[Rezension] Interwined Reihe, Band 1: Unsterblich verliebt

[Rezension] Interwined Reihe, Band 1: Unsterblich verliebt

August 24, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Wie die meisten Teenager hat auch Aden Stone Freunde. Nur dass es bei ihm vier menschliche Seelen sind, die in ihm wohnen, unablässig an ihm zerren und zudem über magische Fähigkeiten verfügen: Eve kann in die Vergangenheit zurückversetzen; Julian erweckt Tote zum Leben. Caleb verkörpert den Zorn, und Elijah kann in die Zukunft schauen. Alles, was Aden sich wünscht, ist Frieden. Den verspürt er zum ersten Mal in der Gegenwart der 16jährigen Mary Ann, denn sie bringt die Stimmen in ihm zum Schweigen. Die ungleichen Freunde werden bald durch den attraktiven Werwolf Riley und die Vampirprinzessin Victoria ergänzt. Nichts ist wirklich normal bei den ungleichen Liebespaaren. Und auch nicht erlaubt. Dennoch gehen die vier durch dick und dünn. Gemeinsam nehmen sie den Kampf mit den dunklen Mächten auf, die ihre Heimat, Crossroads, zu erobern suchen.

 

Meinung

Dieses Buch habe ich mir zugelegt weil der Klappentext mich sehr angesprochen hat und Gena Showalter eine tolle Autorin ist. Auch dieses Buch lässt sich sehr toll Lesen durch einen tollen Schreibstil. Nur die Buchstaben im Buch sind ein wenig klein geraten und hin und wieder hätte ich mir gerne mal einen Absatz gewünscht. Doch das soll kein Kriterium am Buch sein, sondern eher an meinem Alter.

Aden Stone ist ein normaler Teenager, normal in dem Sinne wenn man noch 3 Leute in seinen Kopf leben hat. Man lernt die 3 recht schnell kennen und ich mochte es, dass sie so Grundverschieden sind, dass man sie sehr schön auseinander halten kann. Überrascht hat mich das Buch allerdings trotzdem da es gleich von Beginn an so anders ist wie im Klappentext beschrieben. Aden ist nämlich dabei Zombies zu töten und hier dachte ich schon eine andere Art von Alice im Zombieland zu lesen. Doch das ist nicht der Fall was man beim weiteren Verlauf der Geschichte schnell feststellt.

Aden kann nämlich noch mehr als mit den Stimmen in seinem Kopf zu sprechen. Jeder dieser hat eine bestimmte Gabe die sich bei seinem Abenteuer als nützlich erweisen. Mary Ann und die anderen Charaktere erscheinen recht schnell in der Geschichte und auch bei ihnen ist es so, dass jeder ein besonderes Extra mit sich bringt.

Was ich sehr mochte ist, dass man doch immer mit neuen „Extras“ überrascht wird. Durch die „Gaben“ der anderen Charaktere kommt man immer wieder in neue Situationen die für Spannung sorgen. Auch will man wissen was es mit Aden auf sich hat, wer die Stimmen genau sind und wie Sie in seinen Kopf hinein kommen. Im Ganzen ist die Geschichte sehr undurchschaubar, da man nicht genau weiß worauf das ganze hinausläuft und so doch immer wieder Überraschungsmomente beinhaltet.

Gemeinsam mit seinen neuen Freuden geht er dem ganzen auf die Spur und hat mich später im Buch auch richtig zum Weinen gebracht. Gefühle werden hier sehr schön geschildert. Auch dadurch das Aden immer wieder, sozusagen in seinem Kopf spricht und diese in Trösten oder anfeuern, werden schon viele Gefühle herüber gebracht.

Die Charaktere im Ganzen mochte ich sehr auch wenn sie ein wenig gewöhnungsbedürftig sind, weil sie so vernünftig sind und daher nicht ganz ihrem alter entsprechen. Trotzdem sind sie sehr liebenswert und ich mochte sie sehr gerne. Durch dieses Erwachsen sein, bleibt einem aber auch gleichzeitig eine Menge unnötigem Drama erspart.

Die Romanze im Buch ist ebenfalls sehr schön. Um genau zu sein handelt es sich sogar um zwei unterschiedliche Romanzen. Auch hier ist es so, dass sie sich schnell aufbaut und sozusagen liebe auf den ersten Blick ist. Da beide noch etwas Jung sind, sind die Gefühle hier auch noch recht zart und man braucht nicht all zu vier erwarten. Ebenfalls ist das ganze doch recht zweitrangig in der Geschichte.

Das Cover finde ich Persönlich jetzt nicht unbedingt berauschend. Es beinhaltet unsere vier jugendlichen in der Geschichte, was zwar ganz nett ist, hätte aber gerne ein wenig Mystischer und Optisch ansprechender gestaltet werden könne. Im gesamten hätte die Aufmachung vom Buch etwas Liebevoller sein könne. Vom Cover bis hin zu dem, wie oben schon erwähnt, winzigen und Absatzlosen Text.

 

Fazit

Ein wirklich schönes Buch das mir sehr gut gefallen hat, auch wenn es doch so ganz anders gewesen ist wie erwartet. Die Autorin hat ihren gewohnten tollen Schreibstil und so ließ sich das Buch flüssig lesen. Mit viel Spannung und tollen Kampfszenen hat mich das Buch überzeugen können. Daher gibt es 5 Sterne und ich bin gespannt wie es weiter geht.