[Rezension] Hunting the Beast, Band 2: Dunkelwesen

[Rezension] Hunting the Beast, Band 2: Dunkelwesen

Februar 9, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Es ist eine Sache, mit einem eigentlich feindlich gesinnten Nachtwesen zusammenzuarbeiten – eine andere ist es, mit einem sexy-nerdigen Werwolf eine Beziehung einzugehen. Doch nach den Vorkommnissen der letzten Wochen hat sich viel für Dot verändert. Eines ist der jungen Jägerin mittlerweile klar geworden: Dank Bens Hilfe könnte sie endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und die Nachtwesen in einem anderen Licht sehen. Aber dann macht Dot eine unfassbare und gefährliche Entdeckung und ihre Welt gerät erneut aus den Fugen…

 

Meinung

Der zweite Band dieser Rollen Reihe. Der erste hat mir so gut gefallen, dass ich gleich mit dem zweiten weiter gemacht habe. Auch hier hat die Autorin einen wirklich tollen Schreibstiel.

Da Dot sich nun auf Ben einlassen möchte beginnt sie an sich zu arbeiten, was ich sehr mochte, da es einfach nicht unter den Tisch gefallen lassen wird und plötzlich doch geht, nur weil es in der Romanze “schöner” wäre. So baut diese sich Stück für Stück auf und sorgt einfach für Herzklopfen.

Doch nicht nur an der Beziehung der beiden wird gearbeitet sondern auch an dem Fall mit den verschwundenen Frauen. Wie der Klappentext schon verrät macht Dot hier eine grausige Entdeckung (mit der ich persönlich allerdings schon ein klein wenig gerechnet hatte). Trotzdem tat es der Spannung keinen Abbruch.

Wieder viele tolle und spannende Szenen sind zu finden. Auch tolle Kämpfe… doch mein Lieblingsmoment der mir Gänsehaut beschert hatte war der Auftritt des Rudels. Mein Kopf-Kino lief auf Hochtouren und ich liebte diese geniale Szene.

 

Zitat Pos. 2951, Kapitel 27: “Lauf”, flüsterte  sie ihm zu.

 

Im Buch gab es einen kleinen Fehler der mir aufgefallen ist, aber auch schon zugegebenermaßen kleinlich ist. Ben will Dots Nummer haben, dabei erhielt er diese schon im ersten Band. Sonst ist aber alles sehr stimmig. (Ich hab auch extra noch einmal, Band 1 getalkt um mir sicher zu sein, da mir das ganze bekannt vorkam).

Die Charaktere sind auch weiterhin toll und jeder hat sein eigenes Merkmal womit man sie gut unterscheiden kann und sich keiner dem anderen gleicht.

Am Ende gibt es noch einmal einen Höhepunkt der sehr spannend ist und die Leser zum Schluss wieder einmal fiebrig auf den nächsten Band warten lässt. Auch hier ist es so, dass ich Glück habe und der dritte schon erschienen ist.

 

Fazit

Ein wirklich tolles und spannendes Buch. Ich mag die Thematik darin, das Dot erst an ihrer Vergangenheit arbeiten muss. Es ist unglaublich spannend den Fall mit den verschwundenen Mädchen aufzudecken und die Romanze sorgt für Herzklopfen. Also ein perfekter Mix der mich von der ersten  bis zur letzten Seite gefallen hat. Daher gibt es 5 Sterne.