[Rezension] Highschool Sweetheart – Immer wieder zurück zu dir

[Rezension] Highschool Sweetheart – Immer wieder zurück zu dir

September 6, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Cassie steht nach sieben Jahren plötzlich wieder vor ihrem Highschool-Schwarm Julian, einem der begehrtesten Junggesellen der Manhattaner Klatschpresse. Und mit einem Schlag sind all ihre verdrängten Gefühle wieder da: das Herzklopfen, das sein intensiver Blick bei ihr auslöst, aber auch der Schmerz durch seine Zurückweisung. Doch diesmal ist alles anders. Denn Cassie ist kein naives Schulmädchen mehr, sondern eine erfolgreiche Architektin. Und es ist Julian, der sie um ein Date bittet…

 

Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, da der Klappentext genau meinen Geschmack getroffen hat und das schöne Cover natürlich auch seinen Beitrag geleistet hat.

Die Autorin hat einen wirklich schönen schreibstiel und so konnte ich der Geschichte sehr gut folgen. Geschrieben wird das Buch aus der Perspektive von Cassie, wobei man hier ständig zwischen „heute“ und der „Vergangenheit“ hin und her wechselt. Beides ist allerdings Kapitelweise und jeweils auch noch einmal mit einer kleinen „extra Überschrift“ gekennzeichnet, so kommt man nicht durcheinander.

Mir hat der Wechsel zwischen der Vergangenheit und dem heute ziemlich gut gefallen, da er auch dafür gesorgt hat, dass man so einfach einen besseren Einblick in die Beziehung zwischen Cassie und Julian erhält.

Beide kennen sich von der Schulzeit und hatten hier schon eine Art besondere Verbindung die sie allerdings nie richtig aufgenommen haben. Das ändert sich aber schlagartig, als beide sich Jahre später wieder zufällig treffen und Julian endlich  auf Cassie reagiert.

Was ich hier wirklich toll finde ist, dass die Geschichte wirklich klasse Geschrieben wurde. Ich kann die Handlungsweise beider Parteien einfach gut nachvollziehen, auch hat die Autorin auf tolle Kleinigkeiten geachtet. Es ist nicht Liebe auf den ersten Blick sondern hat sich über Jahre einfach entwickelt. Schildert Träume und Wünsche von Cassie und spricht viele Gefühle an. Daher steckt die Geschichte auch voller Emotionen die richtig zum mit fiebern einladen.

Die Romanze steht natürlich hier im Vordergrund und es geht auch (für Impress Bücher) recht heiß her, daher auch einmal ein Buch für „ältere“ Leser :D.

Die Charaktere sind klasse geworden, ich mag Cassie sehr. Sie ist eine Selbstständige Frau die sich von nichts und niemanden nieder machen lässt. Auch sieht man einen unterscheiden in ihrem alten ich und dem heutigen. Ein totales Plus ist auch, dass sie NICHT so selbstzerstörerisch ist und praktisch alles mit sich machen lässt nur aus Liebe. Bei Ihr herrscht hier immer noch ein tolles Gleichgewicht zwischen was man ertragen kann, selbst wenn man Liebt und wann es eben Zeit ist, sich nicht selbst damit Kaput zu machen. Bei Julian erging es mir ebenso, man merkt das bei ihm einiges schief läuft und auch seine Charakter Entwicklung hat mir richtig gut gefallen.

Die Nebencharakter sind ebenfalls Facettenreich und überzeugend. Ich finde es toll, das auch Leute aus Cassies Vergangenheit hier Platz gefunden haben und nicht einfach erwähnt werden und dann Plötzlich stillschweigend verschwinden.

Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

 

Fazit

Ein tolles Buch das auch mal für „ältere“ Leser geeignet ist und zum Verlieben einlädt. Die Geschichte ist stimmig, romantisch und hat auch durchaus seine Emotionalen Seiten. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf weitere Titel der Autorin.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!