[Rezension] Golden Heart, Band 2: Die Auserwählte der Königin
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Endlich hat sich die entschlossene Inga ihren Kindheitstraum erfüllt: Als neues Mitglied in den Reihen der Goldenen Schwestern darf sie ihrer ehrwürdigen Königin dienen. Sie ist jedoch keine gewöhnliche Kriegerin, denn in Zeiten des Aufruhrs muss sie als persönliche Leibwächterin das Leben des attraktiven Constantin beschützen – eines Prinzen, mit dem sie tiefe Gefühle verbinden. In einem Land, das von Lügen und Intrigen beherrscht wird, fällt es Inga zunehmend schwerer, ihrem Herzen zu folgen. Schon bald muss sie sich zwischen ihrer Berufung und der Liebe zu Constantin entscheiden …
Meinung
Nach dem der zweite Band so gemein geendet hat, stand fest das ich unbedingt weiterlesen möchte. Die Autorin hat auch weiterhin einen tollen Schreibstiel und so saß ich gebannt vor dem Kindle.
Die Königin ist gefallen und der gesamte Hof in Aufruhr. Die Machtverhältnisse werden neu Gemischt und somit auch wieder neue Intrigen geschmiedet. Alles neue Aufgaben und Hürden die Inga nun bestehen muss und dabei, wie der Klappentext schon verrät, in Schwierigkeiten gerät ihrem herzen oder ihrer Pflicht nachzukommen.
Mir hat der zweite Band sogar noch einen ticken besser gefallen als der erste. Was daran liegen könnte das ich mich sozusagen schon eingelebt habe, die Charaktere so weit kenne, die Romanze schon vorangeschritten ist und weil das Buch dann hier doch noch einmal überraschender ist wie der erste Band. Auch gibt ein klein wenig mehr Drama und Herzschmerz in der Romanze und durch Ingas Auseinandersetzung ihrer Vergangenheit steckt noch einmal eine extra Portion Gefühl drin.
Die Intrigen nehmen eine neue Klasse an wie ich finde. Dabei das richtige zu tun oder sich eben für eine Seite zu entscheiden ist wirklich schwer, da die Autorin von manchen Charakteren einfach neue Seiten zum Vorschein bringt. Ähnlich wie es im ersten Band bei Niklas der Fall gewesen ist, nur diesmal viel unerwarteter. Das sorgt für eine Menge Spannung und Nervenkitzel, auch befindet man sich als Leser in einer Art Zwiespalt, bekommt neue Hintergrundinformationen und es ist eben nicht alles nur schwarz oder weiß, sondern gerne auch einmal grau.
Dabei gibt es viele überraschende Wendungen im Buch und es gibt kein übliches Ende. Tja… da hat der Mann der Autorin wohl auch zu schnell geurteilt und wir wurden ordentlich an der Nase herumgeführt, was man in der Danksagung mit bekommt :=.
Auch sind neben der Spannung und den unerwarteten Handlungen viele tolle Kampfszenen zu finden. Doch das Wichtigste für mich natürlich, die wunderschöne Romanze. Hier gab es eine Menge Herzklopfen und auch wenn die Romanze zwar wichtige Eckpfeiler der Geschichte sind, nimmt sie das Ganze nicht vollkommen ein oder wird schnulzig. Doch es gibt genug Herzklopfen damit ich zufrieden bin und einen Hauch Drama. Ebenfalls hat mir der Wandel Constantins sehr gefallen… auch wenn es zum Ende hin dann doch wieder anders kommt und so eben wieder aus dem Klischee fällt. Trotzdem mag ich auch diesen Constantin.
Die Charaktere sind glaubhaft und toll ausgearbeitet worden, was sie realistisch erscheinen lässt. In diesem Band erfährt man auch noch einmal mehr von ihnen, so dass der ein oder andere einen richtiggehend ans Herz wächst. Auch entwickeln sie sich weiter und ihre Handlungsweise ist gut nachzuvollziehen.
Einzig der kleiner Punkt an dem ich meckern könnte ist der “Fantasy” Anteil, die Dämonen die ein wenig an Vampire erinnern. Man erfährt zwar zu diesem Thema ein wenig mehr, doch was es genau damit auf sich hat, also ursprungsmäßig leider nicht. Doch habe ich dazu auch Verständnis, eine genauere Erläuterung hätte zu viele Seiten in Anspruch genommen und man währe von der eigentlichen Geschichte zu sehr abgewichen. Daher gibt es sie eben, sowie wo anders Hexen, Nymphen oder sonst etwas.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und so viel sei verraten, es gibt ein Happy End ganz nach meinem Geschmack.
Fazit
Ein toller zweiter und wohl auch letzter Band der Reihe, der mir sogar besser gefallen hat wie der erste. Es ist spannend, steckt voller Action und das alles mit einer wunderschönen Romanze. Daher 5 Sterne mit Herzchen von mir.
Unglaublich, welche motivierende, wertschätzende Worte du wieder gefunden hast! Vielen, lieben Dank <3
Lg, Tanja
Hallo,
nichts zu danken, eher danke ich dir für diese tolle Geschichte.