[Rezension] Frühlingsflüstern

[Rezension] Frühlingsflüstern

Juli 3, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Sieben echte Küsse muss sie erhalten, bevor sie die Liebe ihres Lebens findet. Das ist es, was Angelina von einem Wahrsager auf der Frühlingskirmes prophezeit bekommt. Von sieben verschiedenen Menschen! Dabei scheinen schon alle mit der ersten großen Liebe vollkommen überfordert zu sein. Darunter sogar ihre verwitwete Großmutter, die immer noch nach dem letzten Geheimnis ihrer Ehe sucht, dessen Ort ihr auf einer Schatzkarte hinterlassen wurde. Als sich Angelina bereit erklärt, ihr dabei zu helfen, trifft sie ausgerechnet auf Archie, den Mädchenschwarm ihrer Schule, der gefährlich nach jemandem aussieht, der sich für einen echten Kuss eignen würde…

 

Meinung

Die Bücher der Autorin haben mir bisher immer super gefallen, daher stand auch fest, dass ich diesen Titel Lesen möchte.  Wie gewohnt hat die Autorin ihren wunderschönen Schreibstile beibehalten und so habe ich das Buch verschlungen.

Die Geschichte startet ein wenig verzögert und dauert ein bisschen bis sie so richtig in Fahrt kommt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da Angelina und Archie trotzdem früh aufeinander treffen und es bis dahin auch nicht Langweilig ist. Viel eher erfährt man eine Menge wie es so um Angelina steht und wie es am Ende zusammen kommt.

Ich mag den Verlauf der Geschichte sehr, da er irgendwie einfach gelten ist, aber doch auch Komplex ist.  So lässt sich dem Buch leicht folgen und rätselt trotzdem mit. Diese Mischung lassen sich in allen Büchern der Autorin finde und machen sie einfach zu etwas besonderem.

Auch baut sich zwischen den Protagonisten so immer eine Bindung auf die gut nachzuvollziehen ist und für Herzklopfen sorgt. Ich mag diesen Teil des Zusammenfindens immer besonders und hier ist er so schön… und doch nicht kitschig. Angelina und Archie sind sehr ehrlich und hier scheitert es eigentlich nicht an mangelnder Kommunikation oder Blöden Missverständnissen. Viel eher müssen sich beide ihren Gefühlen erst stellen und diese wahrnehmen. *SEUFZ*

Natürlich gibt es noch die Schatz- Karte die oben im Klappentext erwähnt wird und die neben all der Romantik für viel Unterhaltung sorgt. Die Charaktere sind sehr schön geworden und haben eine tolle Tiefe. Dadurch das man neben der Romanze auch noch einen Hauch Familiengeheimnis aufdeckt, erscheinen selbst die neben Charaktere sehr Facettenreich und realistisch.

Ein klein wenig schade habe ich gefunden, dass das Kunst-Schlittschuhlaufen von Angelina irgendwie unter geht… gut es war ein wichtiger Teil, dass die Geschichte erst zustande gebracht hat. Doch wurde es anfangs recht oft erwähnt, dafür dass es später kein Thema mehr gewesen ist.

 

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte die mir sehr gut gefallen hat,. Ich mag den Verlauf davon, die Romantik, das es spannend ist und die Charakter. Eigentlich alles, daher gibt es auch 5 Sterne von mir und ich kann es kaum abwarten weitere Titel der Autorin zu lesen.