[Rezension] Frozen Crowns, Band 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

[Rezension] Frozen Crowns, Band 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Mai 30, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.

Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

 

Meinung 

Das Buch ist mir immer wieder ins Auge gefallen, besonders da das Cover so schön aussieht. Auch der Klappentext hat sich vielversprechend angehört, also hab ich zugeschlagen.

Der Klappentext verrät zwar einen Teil der Geschichte, doch wirft er genauso viele Fragen auf. Denn ganz ehrlich, ich dachte gleich das hier jemand mehr zu sein schein als vorgegeben… ein wenig Klischee eben. Doch auch wenn es ebenso ist, war es spannend herauszufinden in welche Richtung das bekannte geht.

Der Teil hat mir besonders gut gefallen. Davina und Leander kommen sich Stück für Stück näher. Bei jeder neuen Herausforderung der beiden kommen sie sich eben näher. Also erlebt man hier schon eine Menge.

Der Verlauf ist passend und angenehm. Auch sind die Schauplätze die sich im Buch immer mal ändern, sehr schön geschildert. Ebenfalls mochte ich es, dass man die Geschichte von beiden Seiten erlebt. Also die Perspektive von Davina und Leander zu lesen bekommt,  dadurch finde ich die Geschichte sehr vielschichtig und man kann die Charaktere besser verstehen und kennenlernen.

Kommen wir aber zu dem Punkt an dem die Geschichte mich… etwas langweilte, weil mich die Situation ehrlich gesagt genervt hat und es meiner Meinung  nach ein wenig in Sachen Hindernisse in der Beziehung, zu dick aufgetragen wurde.

Ich versuche das ganze ohne Spoiler, doch ist das wirklich schwer. Im Klappentext ist ja schon mal verraten das Davinas Kräfte erweckt werden und so viel sei verraten, die sind wirklich der Hammer und könnten ein ganzes Land niedermetzeln. Solange sie diese eben kontrollieren kann.

Hier ist der Punkt wo ich nicht recht verstehe… Denn sie weiß was passiert wenn sie diese nicht kontrollieren kann, also würde ich doch alles geben das es nicht passiert. Vor allem, dass sie sich sozusagen von anderen erpressen lässt wo sie doch eigentlich so gut wie unschlagbar ist. Also ich würde mir von niemandem etwas sagen lassen, ganz gleich welche Drohung hier kommt. So viel Egoismus darf sein…

Aber gut, mehr kann ich nicht wirklich sagen ohne zu viel zu verraten. Im gesamten hat mir der Verlauf ab da eben nicht mehr ganz so gefallen, da find ich das Problem zwischen der Freundschaft von Leander und dem König wirklich komplizierter und spannender.

 

Fazit

Das Buch hat mich zu Beginn wirklich gefesselt. Es war spannend den Geheimnissen der Charaktere auf die Spur zu kommen. Schöne gut geschilderte Schauplätze,  spannende Kampfszenen und eine schöne Romanze. Doch gab es ab einer bestimmten Länge der Geschichte ein Verlauf der mir persönlich einfach nicht gefallen hat. Geschmackssache eben. Von mir gibt es daher 3 Sterne.