[Rezension] Forever and ever

[Rezension] Forever and ever

September 8, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen…

 

Meinung 

Bei diesem Buch hab ich mir die Hörbuch Version angehört und so viel sei verraten, es hat mir sehr gut gefallen.

Die Stimmen der Sprecher sind angenehm und schön zu hören. Parker wird hierbei von einer Frau gesprochen und die Perspektive von Rhys von einem Mann. Keine übertriebene Betonungen ihrerseits und auch passend zum Bild der Charaktere ausgewählt. Einzig fällt es mir immer etwas schwer, wenn der Mann die Frauenstimme versucht nachzuahmen, das ist aber ein Ding was mich immer stört und jetzt nicht am Sprecher selbst liegt. Daher in dem Sinne gibt es keine Kritik meinerseits.

Die Geschichte selbst ist klasse und ich denke der Schreibstiel ist auch toll, sofern man das bei einem Hörbuch sagen kann.

Parker eine junge Frau die voller Überraschungen steckt, will sich beruflich sozusagen eine Festanstellung angeln. Leider ist der Investor ihrer Arbeitsstelle ein… etwas blöder Kollege weswegen sie sich einen erfunden Freund anschafft. Doch statt Rhys kleinen Bruder, verschlägt es ihn selbst an die Seite von Parker.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr. Wie beide aneinander geraten und wie die Probleme der beiden zu einer anfänglichen Fake-Beziehung entstanden ist. Es ist stimmig und unterhaltsam. Rhys braucht den Job und die Kohle für sein Fitnessstudio und Parker diesen Boxer, auf den nicht nur sie selbst sondern auch ihr “Boss” steht. Nicht auf den Mann selbst, sondern eher auf seine Boxerische Leistung.

Beide kommen sich im Laufe der Geschichte immer näher, lernen sich kennen und haben daher auch eine schöne Grundlage zu ihrer Romanze. Also ebenfalls sehr verständlich und glaubwürdig das Ganze. Dazu kommen kleine Dramen, wie oben bereits erwähnt, Parker ihr Boss der hier seinen Kopf durchsetzen möchte und Rhys Vergangenheit.

Die beschäftigt sich ebenfalls mit einem schönen Thema. Vertrauen und Verlust spielen hier eine große Rolle. Auch die verschiedenen Lebensstiele oder Herkunft der beiden Spielen hier eine Rolle. Schöne Themen die auch für eine schöne Palette an Gefühlen sorgt.

In diesem Buch geht es ziemlich heiß her, was mich persönlich nicht stört, aber es mir auch nichts ausgemacht hätte diesen Teil ein klein wenig… kürzer zu halten. Gerade aus Rhys Perspektive kommen hier viele heiße Momente hervor die eben ein wenig zu oft an Erwähnung finden, wie ich finde. Aber gut, Geschmackssache.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich mag Parker, sie ist stark, ängstlich und treu… viele Eigenschaften die ich sehr mochte und sie einfach menschlich erscheinen lassen. Rhys selbst mochte ich mit seiner rauen Art ebenfalls. Auch die Nebencharaktere haben einen tollen Auftritt und sind facettenreich, ich hoffe ja auf ein paar weitere Geschichten von ihnen wie z.B. Rhys Bruder.

 

Fazit

Ein tolles Hörbuch das mir sehr gut gefallen hat. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und sind gut gesprochen. Das Buch an sich hat eine wunderschöne Geschichte, die Romanze ist sehr schön und die Charaktere ebenfalls. Die heißen Momente darin sind ein kleines bisschen zu oft nach meinem Geschmack, aber nicht derb oder unpassend. Von mir gibt es daher 4 Sterne.