[Rezension] Forbidden Touch, Band 3: Neun Seelen

[Rezension] Forbidden Touch, Band 3: Neun Seelen

August 18, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…

 

Meinung

Der dritte und letzte Teil der Forbidden Touch Reihe und ich war unglaublich gespannt wie das ganze ausgehen wird.

Die Autorin hat auch weiterhin einen schönen und angenehmen Schreibstiel. Auch wird das Buch weiterhin aus mehreren Perspektiven geschildert, neu dazu ist gekommen das man sich hin und wieder in der Vergangenheit befindet. Das bereitet aber keinerlei Schwierigkeiten, weil das ganze immer Kapitelweise geschieht und auch immer gut sichtbar am Seitenanfang Preisgegeben wird.

Dadurch, dass man hier wirklich mehrere Perspektiven lesen darf baut sich eine unglaubliche Spannung auf. Denn geschieht z.B. bei Leilani etwas Spannendes, wechselt die Sicht plötzlich zu einem anderen Charakter. Klar, hin und wieder Ärgert es einen, weil man eben  gerade noch voll im Geschehen ist und plötzlich ganz woanders. Aber dadurch das es bei allen spannend ist auch wiederum nicht weiter stört.

Die ganze Geschichte spitzt sich zu einem Höhepunkt zusammen und die Autorin hat mich hier gleich schon von der ersten Seite an Zittern lassen. Was ich hier sehr mag ist, dass wirklich nie Langeweile aufkommt. Man gerät von einer Action reichen Szene zur anderen, ohne dabei überfordert zu werden.

Die Charaktere sind wunderschön ausgearbeitet und dadurch das man sie auch immer mal als Protagonist erleben darf, taucht man auch in deren Gefühlswert ein. Hier habe ich nichts zu meckern.

Die Romanzen im Buch sind ebenfalls sehr schön, da man nicht wirklich nicht genau weiß wohin sie sich entwickeln. Ebenfalls schön finde ich, dass sich die Charaktere hier im Ganzen treu bleiben und nicht unerwarteter weise plötzlich anders agieren. Ein winzigen kleinen wehmutstropfen hat das ganze trotzdem bei mir hinterlassen, da ich mir bei dem einen oder anderen Pärchen ein anderes Ende gewünscht hätte.

Der Ganze Verlauf der Geschichte ist sehr schön… auch wenn ich mir das Ende ein wenig anders vorgestellt habe. Enttäuschend würde ich das Ganze nicht wirklich nennen aber es kommt nah dran. Es wurde zwar eine gute Lösung des ganzen gefunden, doch hätten die Protagonisten nur einen Tag später mit ihrem Manöver begonnen, dann währe alles anders gekommen. Klar hätte, wäre, wenn, doch im Endeffekt hat sich die ganze Aktion nicht wirklich gelohnt wenn man bedenkt was dann geschieht.

Das Ende kam dann Plötzlich abrupt und für mich sind noch so einige Fragen offen geblieben, wenn nicht sind sogar ein paar neue hinzu gekommen. Denn zum eigentlichen Ausgang gab es keinerlei Hinweise dazu. Hier ist es eben einfach ein Ende mit der einfachsten Lösung gefunden worden, aber nach meinem Geschmack eben nicht nach der Besten.

 

Fazit

Ein Schöner letzter Teil. Die Geschichte ist wieder spannend und die Charakter sehr Facettenreich. Auch hat die Autorin weiterhin einen schönen Schreibstil. Allerdings ließ die Begeisterung ein kleines Ticken mit dem Nahenden Ende nach, da ich diese Persönlich nicht so recht passend finde und nicht all meine Fragen beantwortet wurden. Daher gibt es 4 Sterne von mir.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!