[Rezension] Forbidden Secrets, Nadia & Noah

[Rezension] Forbidden Secrets, Nadia & Noah

November 20, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Nichts wünscht sich die 17-jährige Nadia mehr, als aus ihrem strengen Elternhaus auszubrechen und sich einmal im Leben vollkommen frei zu fühlen. Mit dem Familienumzug auf die wild-romantische Insel in der Nordsee scheint ihr Traum endlich näher zu rücken. Schnell gehört sie zur Clique der Reichen und Schönen und sogar ihre Eltern haben zum ersten Mal keine Bedenken mehr, sie zu Poolpartys und Strandübernachtungen gehen zu lassen. Innere Freiheit empfindet sie aber trotzdem nur mit einer Person – und zwar ausgerechnet mit Noah, dem viel zu gut aussehenden Bad Boy, der ein düsteres Geheimnis mit sich trägt und den ihre neue Clique bis aufs Blut nicht ausstehen kann…

 

Meinung

Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden wegen des Klappentextes, da er mich sehr angesprochen hat. Da das Buch dann auch noch ein wirklich schönes Cover hat… ist es nun endgültig auf meinem Kindle gelandet.

Die Autorin hat an sich einen wirklich schönen Schreibstil, so ließ sich das Buch sehr schön lesen und hat insgesamt einen schönen Lesefluss.
Alles Beginnt mit wem Umzug von Nadia auf eine Insel an der Nordsee. Nadia und Noah treffen auch recht schnell aufeinander weswegen man nicht allzu lange warten muss bis die Geschichte ihren Lauf nimmt. Schon beim ersten zusammen treffen kann man sich denken das es zwischen den beiden doch recht hitzig her geht.

Auf jeder neuen Seite gab es etwas neues zu entdecken und mich hat das Buch richtig gefesselt. Gerade wegen der ganzen Problematik die das Buch hier anspricht. Jeder der Charaktere trägt eigentlich ein Päckchen das es zu bewältigen gibt. Nadia mit ihrer Familie und sich selbst. Noah mit seinem düsteren Geheimnis, ja sogar selbst die Reichen und Schönen haben so ihre Probleme. Hier hat das Buch einfach ein unglaubliches Spektrum an Gefühlen die auch immer wieder frischen Wind in die Geschichte bringt.

Nadia und Noah sind beide an sich recht hitzig und giften sich anfangs nur an. Auch an Noah gibt es einiges zu entdecken denn dadurch dass man die Geschichte immer mal wieder von Noahs Sicht lesen darf und dann von Nadias erfährt man auch einiges über ihn. So Bad Boy findet man ihn dann gar nicht. Er ist von außen recht hart innen dann doch eher weich ;). Allerdings eher ein Typ zum Schwärmen für die Junge Generation… ich mochte ihn 😉 doch überlass ich ihn gerne eben den jüngeren.

Im Laufe der Geschichte kommt Nadia in neue Kreise, eben zu den reichen und schönen wie es im Klappentext ja schon verraten wird. Auch diese Handlung mochte ich anfangs sehr und das sie neues Ausprobiert  und Erfahrungen sammelt. Doch ab einen gewissen Punkt nervte mich ihr verhalten schon ein wenig. Treibt sie es an einem Tag recht Bunt… und fühlt sich danach schon Blöd, macht sie gerade am nächsten Tag genau so weiter…

Aber ich denke mal das es auch irgendwo zu ihrem Charakter sprechen soll. Das Ausbrechen aus sich und all das… auch passt es einfach zu ihrem alter. Auch hier muss ich sagen bin ich vielleicht schon einfach zu alt dafür um für Sauftouren und der gleiche noch Verständnis zu haben.

Das Buch spitzt sich am Ende dann noch einmal so richtig zu und es wird richtig spannend. Hier kommt dann auch alles zusammen. Die Romanze, Familiendrama und eine Menge Gefühle. Auch wurden meiner Meinung nach alle restlichen Fragen ausgeräumt und beantwortet.
Die Charaktere sind sehr schön getroffen.  Sie haben eine tiefe und kommen daher sehr realistisch herüber. Nadia und Noah sind beide wirklich klasse getroffen und ihre Arten die mich hin und wieder, wie oben schon erwähnt, nervten gehören doch einfach zu ihrer jungen Art. Teenager sind nun einmal so. Daher hat die Autorin auch hier einen wirklich tollen und realistischen Eindruck der beiden hinterlassen.

 

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte gerade für Jüngere Leute. Aber natürlich auch für die etwas älteren wie mich 😉 ist das Buch sehr schön, auch wenn manche Handlungen der Charaktere daher vielleicht einen etwas nervigen Eindruck hinterlassen. Was ich besonders mochte ist die ganze Problematik womit sich das Buch eigentlich befasst und wie die Autorin hier alles wunderschön umpackt hat, mit eben einer tollen romantischen Geschichte, daher gibt es 4 Sterne von mir.

 

Übertrag: 09.10.17