[Rezension] Firelight, Band 3: Leuchtendes Herz

[Rezension] Firelight, Band 3: Leuchtendes Herz

Dezember 23, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit ist das Rudel der Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur.
Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden. Wenn er nicht bereit ist, Jacinda gehen zu lassen, wird sie für immer an das Rudel gefesselt sein. Und das Leben mit Will, nach dem sie sich schon so lange sehnt, wird niemals möglich sein.

 

Meinung

Endlich geht die Geschichte weiter und ich bin sehr gespannt was es mit dem ganzen auf sich hat. Auch hier hat die Autorin ihren tollen Schreibstiel unter Beweis gestellt und so lässt sich die Geschichte flüssig lesen.

Jacinda versucht natürlich Miram zu retten statt in den eigentlich verdienten Sonnenuntergang mit Will zu „ent-kommen“. So begibt sie sich gemeinsam mit ihren “Freunden“ und ihrer Schwester auf eine waghalsige Situation.

Ich finde es toll, dass die Autorin auch hier auf offen gebliebene Fragen reagiert und man so mehr über Miram und ihre Gefangennahme erfährt und was das Ganze auf sich hat. Man erhält einen besseren Einblick der Organisation und es offenbart noch einmal mehr welche Gefahren den Drachen droht.

Auch findet Jacinda noch einmal mehr über ihren Vater heraus. Einzig das Thema mit Will seinem Blut, ist mir am Ende nicht wirklich offensichtlicher geschildert worden. Auch hätte ich gerne mehr über die „Flucht“ der anderen Dachen erfahren, was ist aus ihnen und ihren implantierten Chips geworden? Haben sie es geschafft?

Neben den alt bekannten Charakteren kommen kurzzeitig neue hinzu, einige verlassen das Team wieder andere bleiben und sorgen für neue Situationen. Denn es lässt sich durchaus dabei eine zweite Romanze finden die mir sehr gut gefallen hat und auch sehr passend ist. Da es sich bei der Reihe um das letzte Buch handelt entsteht natürlich auch endlich für Jacinda eine Entscheidung zu treffen. Darf es der Drache oder doch der Jäger sein?

Die Romanze hat mir auch hier sehr gut gefallen, denn durch dieses Band Cassian hat Will durchaus Konkurrenz. Es sorgt noch einmal für mehr Herzklopfen.

Das Ende läuft zu einem spannenden Finale hinaus und kann so noch einmal für einen kleinen Höhepunkt sorgen. Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und trotzdem hatte ich zum Ende hin ein wenig das Gefühl, dass es mir zu schnell geht denn wie oben schon erwähnt wurden nicht alle Fragen ausgeräumt. Die gefahren bestehen weiter und es wurde sozusagen nur im „inneren“ Kreis eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Eine Art SpinOff wäre hier klasse und der Verlierer der Dreiecksbeziehung hätte durchaus auch eine eigene Geschichte verdient und sicherlich auch viel Potenzial dazu. Noch dazu könnte dies für eine bessere Aufklärung sorgen.

 

Fazit

Ein Abschluss der mir gut gefallen hat. Es gibt wieder tolle romantische und spannende Situationen die durchaus unterhalten. Einziges Manko meiner Seitz ist, dass es doch noch einige ungeklärte Fragen gibt und ich das Gefühl habe, dass die Geschichte noch kein „richtiges“ Ende gefunden hat. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt mit welchen Geschichten die Autorin uns noch unterhalten wird.