[Rezension] Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

[Rezension] Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

August 3, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

 

Meinung

Auf dieses Buch bin ich wegen einer Leserunde aufmerksam geworden und das schöne Cover mit dem tollen Klappentext haben den Rest meiner Entscheidung beeinflusst. Dieses Buch musste ich Lesen.

Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstiel und so lässt sich dem Buch gut folgen und die Geschichte ist sehr veranschaulicht geschildert.
Man startet in dem man Ruby erlebt wie sie versucht ihre Gabe zu Testen und sie unter Kontrolle zu bekommen. Doch die Geschichte lässt nicht lange auf sich warten und schon wenige Seiten weiter nimmt ihr Leben eine drastische und auch tragische Wendung.

Ich mochte es sehr, dass es im Buch nie langweilig wurde. Die Autorin weiß ganz genau wann Sie die Situation ändern muss das keine Langweilige aufkommt. Auch lässt sie immer wieder neue Informationen in die Geschichte hineinfliesen die den Leser animieren zu rätseln und das Buch nicht mehr aus den Händen zu legen.

Die Welt mit seiner ganzen Magie an Feuer und Eis fand ich wunderbar aufgebaut, auch das Königreich in dem Ruby Lebt und dem schrecklichen König. Das ganze wird noch durch tolle Kreaturen, Prophezeiungen und einem Fluch untermauert. So das die Geschichte genug Nahrung für eine spannende Unterhaltung bietet.

Ein Teil der mit besonders gut gefallen hat sind die Kampfszenen die sich beim Fortschreiten des Buches und der Geschichte finden lassen. Diese sind sehr schön detailgetreu beschrieben und ließen mich bibbernd am Buch sitzen. Auch die Brutalität des Königs wird hier sehr schön hervorgehoben und wie schlecht es um das Königreich steht.

Als Schnulzen Liebhaberin bin ich natürlich froh das es eine Romanze zu finden gibt die für Herzklopfen sorgt. Ich mag es auch hier, dass es nicht gleich liebe auf den ersten Blick ist und sich erst so nach und nach durch ein Kennenlernen entwickelt. Toll ist es auch, dass die Romanze auch nicht das ganze Buch einnimmt und so kitschig oder klischeehaft ist.

Die Charaktere sind im ganzen sehr Facettenreich. Ruby mochte ich sehr gerne, da sie mit ihrem Feuer sehr Temperamentvoll ist ohne dabei übertrieben oder aufgesetzt zu wirken. Die anderen Charaktere die sich im Buch finden lassen sind ebenfalls schön geworden. Diejenigen wo eine wichtigere Rolle spielen, haben alle eine eigene Geschichte erhalten so dass sie nicht oberflächlich erscheinen.

Ein Absolutes Plus ist das wunderschöne Cover das sich übrigens auch bei „Nacktem“ zustand, also ohne Schutzumschlag,  auf dem Buch finden lässt :D.

 

Fazit

Ein wirklich toller Start eines Buches das mehr oder weniger in sich abschließend ist. Ich mochte den Verlauf und die Idee der Geschichte sehr und finde, dass die Autorin das ganze hervorragend umgesetzt hat. Durch eine schöne Romanze, einer tollen magischen Welt und sehr spannenden Kampfszenen konnte das Buch mich überzeugen und erhält daher 5 Sterne von mir. Ich bin unglaublich gespannt auf den zweiten Teil der im Herbst 2018 erscheinen soll.