[Rezension] Finde mich Reihe, Band: 1: Finde mich – Jetzt
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt …
Meinung
Auf dieses Buch bin ich zufällig gestoßen und der Klappentext hat mir zugesagt. Die Autorin ist mir bis daher leider unbekannt gewesen, auch wenn ich jetzt beim “Stalken” feststelle, dass ich schon einige ihrer Bücher im Auge habe.
Ihr Schreibstiel ist schön, so ist die Geschichte spannend, romantisch und auch leicht zu folgen. Geschildert wird das ganze aus der Perspektive von Tamsin und Rhys. Der Wechsel findet meist kapitelweise statt und ist sehr übersichtlich, also kommt es auch zu keiner Verwechslung.
Tamsin flieht mehr oder weniger von ihrer etwas aufdringlichen und gutmeinenden Familie, dabei ist ihre neue Wohnung gegenüber eines Cafés. Genau in diesem Café Jobbt Rhys und versucht sich ein neues Leben aufzubauen, was ihm mit Tamsins Hilfe auch geling wäre da nicht…
Tia zu viel verraten will ich ja auch nicht. Mir hat der Anfang des Buches wirklich gut gefallen, wie beide aufeinandertreffen und sich näher kommen. Dabei sind sich beide anfangs sogar unsympathisch. Erst mit der Zeit lernen sie sich besser kennen und kommen sich dabei immer näher, finden Vertrauen zueinander und lernen sich lieben.
Der romantische Teil hat mir wahnsinnig gut gefallen. Denn die Beziehung der beiden baut sich langsam auf. Das macht das ganze ziemlich realistisch und macht auch einen Großteil der Geschichte aus.
Denn beim Kennenlernen erfährt man immer wieder neue Dinge über die Charaktere. Etwas über ihre Vergangenheit, die sowohl spannend ist, als auch Hindernisse in der Romanze sind. Denn beide schleppen eine Last mit sich herum.
Spannung lässt sich in dem Buch ebenfalls finden, alleine schon von der Romanze her, aber auch die bereits angesprochenen Geheimnisse der beiden. Beides kommt ziemlich schnell zum Vorschein, aber als Leser weiß man nicht so recht wie sich das ganze dazu weiter entwickelt. Doch diese Entwicklung, Entscheidungen- der Charaktere oder aber der Verlauf im ganzen, hat mir ebenfalls richtig gut gefallen.
Das Buch ist stimmig und die Charaktere toll geschildert und facettenreich. Tamsin ist eine starke junge Frau, die ihr Leben ab sofort selbst in die Hand nehmen möchte und sich nichts mehr sagen lassen will. Ich konnte ihr Handlungsweise immer sehr gut nachvollziehen und mochte sie, trotz dass sie gerne plappert, ungemein gerne. Rhys selbst ist auch ein toller Charakter. Ich Fand ihn durch seine ahnungslose Art wirklich spannend, auch die zurückhaltende Art von Ihm fand ich toll, da er im Ganzen das krasse Gegenteil von Tamsin ist.
Aber auch die neben Charaktere sind mit viel Liebe gestaltet. Sie erscheinen ebenfalls glaubhaft und haben ihre eigene Geschichte, die man in den folgebändern ja auch noch erleben darf.
Das Ende hat mir gut gefallen und ist ein Happy End, ganz nach meinem Geschmack.
Fazit
Ein tolles Buch das spannend und Romantisch ist. Die Charaktere sind liebenswert und glaubhaft, der Schreibstiel toll. Daher gibt es 4 Sterne von mir.