[Rezension] Faith in you – Das Lächeln unserer Herzen

[Rezension] Faith in you – Das Lächeln unserer Herzen

Juni 9, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…

 

Meinung

Ein Buch an das ich keine Erwartungen gestellt habe, da der Klappentext nicht allzu viel verrät, aber trotzdem mein Interesse geweckt hat.

Die Autorin hat einen guten Schreibstiel und so ließ sich die Geschichte gut lesen und vor allem Folgen. Lorraine ist ein Mädchen das sehr viele Ängste hat und so ein klein wenig in einem Schneckenhaus wohnt. Dabei ist es nicht leichter für Sie, dass ihre Eltern auch noch sehr klammern und sie eher dazu drängen weiterhin nichts erleben zu wollen.

Das ändert sich allerdings schlagartig als Sie auf Faisal trifft und Ihr Großvater ihr eine Alte Liebesgeschichte erzählt.

Der Gesamte Verlauf der Geschichte finde ich sehr stimmig und ich mochte es wie sich die ganzen Situationen aufgebaut haben. So kommt Lorraine langsam aus ihrem Schneckenhaus herausgekrochen und zusammen mit Faisal helfen beide sich gegenseitig neue Seiten ans ich zu entdecken und vor allem ihr Leben zu leben, so wie beide es sich gewünscht haben.

Hier stecken viele Emotionen drin und was ich auch sehr mochte ist, dass die Autorin die ganzen „Ausflugsziele“ wunderbar geschildert hat. So hatte man das Gefühl immer Live mit den beiden mit zu Reisen.

Neben all dem Persönlichen Drama um beide, denn das Buch wird auch aus beiden Perspektiven geschildert, kommt natürlich die Romanze hinzu. Die darf bei mir natürlich nie fehlen. Auch hier ist es so, dass beide sich auf den ersten Blick sympathisch gewesen sind, aber erst durch gemeinsam erlebtes kommen sich beide Näher. So ist die Romanze ziemlich realistisch.

Die Charaktere sind schön gewesene. Lorraine gerade weil sie eher der schüchterne Typ ist, aber trotzdem eine starke Persönlichkeit die wenn sie einmal etwas entschließt auch entschlossen und mutig ist. Faisal fand ich sehr interessant da er auch eine andere Kultur hat. Ich fand es klasse wenn er statt – oh Gott- Allah- sagte. Hier ist einfach keine klischeehafte Situation und die Autorin hat eben auch an Kleinigkeiten gedacht die sehr erfrischend gewesen sind.

 

Fazit

Ein wirklich schönes und emotionales Buch. Die Romanze und das Thema mit dem sich die Geschichte auseinandersetzt sind toll geworden und machen es durch den tollen Schreibstiel der Autorin auch einfach zu lesen. Ein klein wenig der Schalck hat mir darin gefehlt, das mir vielleicht hin und wieder ein Lächeln mehr geschenkt hätte. Das Buch bekommt daher 4 Sterne von mir und ich freu mich schon auf weitere Titel der Autorin.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag