[Rezension] Dschinniya – Der verwunschene Kuss
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Wie alle Mädchen ihres Jahrgangs sehnt Luisa sich nach nichts mehr, als von Jonas, dem begehrtesten Schwarm der Schule, bemerkt zu werden. Doch ihre Chancen bei ihm stehen gleich Null – zumindest dachte sie das bis vor Kurzem. Aber dann geht ihr Wunsch auf wundersame Weise in Erfüllung und von einem Kuss auf den anderen ändert sich Luisas ganzes Leben. Denn die sanfte Berührung von Jonas’ Lippen beinhaltet einen Fluch, der sie an die Wünsche und Sehnsüchte eines anderen bindet…
Meinung
Die Autorin hat einen schönen Schreibsteil und so ist der Geschichte leicht zu folgen und lässt sich auch in einen Happen verschlingen.
Luisa gerät durch einen Kuss in große Schwierigkeiten aus denen sie sich nun mit hilfe Ihrer zwei Freundinnen und einem „Ex-Dschinn“ versucht zu befreien.
Hier eine Rezension zu schreiben ohne zu viel zu verraten ist wirklich schwer. Ich mochte es sehr, das die Geschichte im Buch recht zügig vorangeht und somit keine Langweile aufkommt.
Im Nachhinein muss ich gestehen, dass die Geschichte nicht ganz meine Altersklasse gewesen ist und wo ich mir im stillen gedachte habe, warum sie nicht einfach mal Klartext spricht denke ich das die jüngere Generation hier einfach mehr mit leidet und mehr Verständnis für Louisa aufbringt.
Trotz dieses kleinen Punkts hat sie mir trotzdem sehr gut gefallen. Gerne hätte es nach meinem Geschmack noch ein klein wenig romantischer sein dürfen, doch ist das einfach ein Punkt der eben nicht nur Hauptthema in der Geschichte spielt.
Die Charaktere sind ganz schön geworden und ihrer Altersklasse entsprechend. So mochte ich sie wirklich alle sehr gerne und hab versucht mich einfach in meine jüngeren Jahre zu versetzt um ihre Handlungsweise besser zu verstehen :D.
Das Ende ist schön geworden und ganz nach meinem Geschmack.
Fazit
Ein wirklich schönes Buch, das nur nicht ganz meinem Alter entsprechend gewesen ist. Ich denke Jüngere Lesern werden hell auf begeistert sein. Von mir gibt es daher 3 Sterne und ich bin gespannt, welche Geschichten die Autorin noch so auf Lager hat.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!