[Rezension] Drowning In You – Nur einen Atemzug entfernt

[Rezension] Drowning In You – Nur einen Atemzug entfernt

Januar 25, 2022 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: Als Luna im Rahmen eines Austauschprogramms an die Hood River Valley High School in Oregon wechselt, will sie nur eins: die Vergangenheit hinter sich lassen und endlich einen Neubeginn wagen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn immer wieder werden die dunklen Erinnerungen der ehemaligen Leistungsschwimmerin an die Oberfläche gespült. Einzig in der Gegenwart des attraktiven Kendrick, dem Sohn ihrer Gasteltern, kann sie frei atmen. Aber der Herzensbrecher ist nicht nur ebenfalls ein erfolgreicher Schwimmer, sondern scheint Geheimnisse vor Luna zu haben, die nicht nur ihre Gefühle in Gefahr bringen könnten …

 

Meinung

Bei diesem Buch hat der Klappentext mich angesprochen und so ist  es auf meinem Kindle gelandet. Die Autorin ist mir leider bisher unbekannt gewesen -vielleicht handelt es sich aber auch um ein Debüt.

Nun, mir egal ob erstes Buch oder das zweite oder gar das zehnte, denn ich will definitiv mehr von der Autorin lesen. Denn Luna hat mich mit ihrer und Kendricks Vergangenheit und Zukunft in den Bann geschlagen.

Gleich zu Beginn bekommt man einen kleinen Vorgeschmack was bei Luna wohl schief gegangen ist und was ihr Leben so schlagartig geändert hat. Das Geschehene verändert ihr Leben so sehr, dass sie sich für ein Austausch Jahr in den USA bewirbt. Gesagt getan und so landet sie bei Olivia ihrer Gastschwester und Kendrick ihrem (gutaussehenden, zum dahinschmelzenden) Gastbruder.

Natürlich kommen sich beide im Laufe der Geschichte näher und Luna muss feststellen, dass nicht nur sie mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, denn Olivia und Kendrick haben ebenfalls ein paar kleine, oder auch manche größere, Geheimnisse.

Der Schreibstiel der Autorin ist fantastisch, es fiel mir so einfach in die Geschichte hineinzufinden und konnte mein Kindle nicht aus der Hand legen um zu erfahren was als nächstes passiert. Wie sich die Geschichte weiterentwickelt oder was es als nächstes zum Aufdecken gibt.

Dabei ist die Thematik von Selbstvorwürfen so glaubhaft und gefühlvoll umgesetzt. Ebenfalls fand ich es toll, dass selbst wenn man die Geschichte nur aus der Perspektive von Luna zu lesen bekommt, Ken seine Gefühle ebenfalls sehr gut nachvollziehen kann. Die Beschreibung der Autorin an den Charakteren hat so gut gepasst, dass man selbst das Gefühl hatte, in deren Köpfe lesen zu können.

So haben selbst neben Charaktere – auch nur bei kurzen Auftritten- eine tolle Tiefe und Gefühlswelt erhalten. Also Charaktere  die man definitiv schnell ins Herz schließt. Auch die Schauplätze muss man erwähnen, denn diese sind sehr veranschaulicht geschildert.

Spannung kommt ebenfalls auf, denn Luna versucht sich an die Oberfläche des Lebens zu kämpfen. Sie möchte wieder schwimmen und Kendrick ist hier eine große Hilfe. Bei ihm muss man als Leser am meisten rätseln was es auf sich hat. Ich hab hier viel spekuliert und war am Ende dann aber auch wirklich froh mich getäuscht zu haben… also Spannung pur.

Natürlich als Schnulzen Fan, darf bei mir die Romantik nicht fehlen und diese ist hier auch zu finden. Eine wunderschöne sogar. Denn beide kommen sich langsam näher und das – durch dick und dünn gehen – schweißt die beiden zusammen, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Durch die Geheimnisse der beiden kommt es auch zu kleineren Konflikten, die aber nie für übertriebenes Drama sorgen. Also keine Übertreibungen sondern nur eine schöne nachvollziehbare Romanze.

Das Ende ist schön und passend, auch wenn ich lange noch nicht genug habe. Daher:

Liebe Autorin, im Falle – solltest du das hier lesen – ich will MEHR. Olivia hat definitiv eine Geschichte verdient und auch Lunas Freundin Pia. Schon alleine weil ich auch gerne wissen möchte, was zwischen Kendrick und Luna noch alles passiert.

 

Fazit

Ein wirklich wunderschönes Buch. Tolle Thematik mit einer mengen Gefühlen. Eine Romanze die für Herzklopfen sorgt, Spannung die meine Nägel kürzer werden ließen und tolle Charakter zum lieb haben. Daher von mir 5 Sterne mir Herzchen und einer klaren Leseempfehlung mit dem Wunsch nach mehr Geschichten von der Autorin.