[Rezension] Dragon Princess, Band 2: Inferno aus Staub und Saphiren
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen.
Meinung
Der zweite und letzte Band der Reihe auf den ich mich schon sehr gefreut hatte. Vor allem da der erste Band ja so gemein geendet hat.
Dass Buch geht an sich so gut wie Nahtlos weiter. Ruby befindet sich als Geisel auf einem anderen Schiff, während Fynn erst einmal herausfinden muss das seine Geliebte verschwunden ist und vor allem von wem sie entführt wurde.
Der Schreibstiel der Autorin ist weiterhin toll, so ist der Geschichte leicht zu folgen. Auch wird das Buch weiterhin aus der Perspektive von Ruby und Fynn erzählt, so erhält man verschiedene Einblicke und erlebt alles etwas “vielseitiger”.
Ich mag die Geschichte sehr gerne, auch ist es so, dass man im zweiten Band noch einmal einen besseren Einblick in die Charaktere erhält. Hier wird viel Vergangenheit ausgegraben und man erfährt endlich was genau es mit Fynn auf sich hat. Hier wurde im ersten Band ja noch ein riesen Geheimnis drum gemacht.
Ein weiterer Teil der mir bei den Büchern der Autorin immer gefallen sind einfach die Charaktere. Diese sind frech und lustig und sorgen so für genug Humor im Buch. So ist es auch hier der Fall, es wird nie zu ernsthaft oder dramatisch ohne das ein Sarkastischer Teil wieder für eine gewisse Ent-lockerung der Situation bringt. Auch lassen sich viele spannende Kampfszenen finden, also wird es nicht langweilig.
Die Romanze kommt etwas mehr in die Gänge und beide kommen sich nahe oder eben näher wie es bisher der Fall gewesen ist. Der Teil gefällt mir ebenfalls sehr gut, da Fynn durch seine Taten langsam Ruby immer näher kommt und ihre Verletzlich Seite zeigt und zum heilen bringt, also durchaus auch ein wenig tiefsinnig die Geschichte.
Fragen werden beantwortet und zum Schluss kommt auch alles zusammen, daher auch gut Strukturiert und durchdacht das Ganze.
Und trotzdem hat mich das Buch jetzt nicht ganz so fesseln können wie es die Bücher der Autorin sonst tun. Woran das genau gelegen hat? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau, irgendwie hab ich einfach das Gefühl hier wäre noch mehr gegangen. Ein wenig mehr Geschichte um all die tollen Nebencharaktere, das Ende dann doch ein wenig Komplizierter… und vielleicht noch einen dritten Teil. Genug Material würde es ja geben mit der tollen Besatzung.
Das Ende ist schön, aber ein wenig schnell und hätte gerne noch ein wenig mehr zelebriert werden können.
Fazit
Ein toller zweiter Band der spannend und romantisch ist. Fragen werden beantwortet und es rundet die Geschichte mit einem tollen Ende ab. Trotzdem hat mich der zweite Band nicht ganz so fesseln können wie ich es sonst von der Autorin gewohnt bin, daher gibt es 4 Sterne von mir.