[Rezension] Dragon Ball 1-2

[Rezension] Dragon Ball 1-2

Dezember 3, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Der kleine Einsiedler Son-Goku und das Stadtmädchen Bulma brechen gemeinsam zu einem großen Abenteuer auf: Sie wollen die sieben geheimnisvollen Dragon Balls finden, mit deren Hilfe jeder Wunsch in Erfüllung geht…

 

Meinung

Bekannt dürfte die Reihe bereits von der Serie sein… find deine sieben Dragon Ball und deine Wünsche werden wahr. So sind Son-Goku und Bulma auf der Suche nach diesen Geheimnisvollen Kugeln.

Auf dieser Jagt nach den Kugeln treffen sie auf den Rinderteufel, ChiChi, Oolong und Jamchu, müssen viele Kämpfe hinter sich bringen und einige andere Hindernisse überwinden, so auch die Schildkröte von dem Herr der Schildkröten retten.

Die Zeichnungen sind klasse und geben viel von der Geschichte wieder, so dass wenn man die Serie noch nicht gesehen hat, trotzdem den Zusammenhang versteht. Auch im Manga sind so einige kleine „Nackedei“ Bilder zu finden, die aber meiner Meinung nach trotzdem jugendfrei sind.

Ungewohnt ist es sozusagen: Rückwerts zu lesen, was aber für Mangas ganz typisch ist.

 

Fazit

Toller Start einer Reihe, hier werden Kindheitserinnerungen wach. Die Zeichnungen haben mir sehr gut gefallen und geben die Geschichte  gut wieder.  Daher gibt es von mir 5 Sterne.


 

 

Inhalt

Klappentext: Son-Goku und Bulma haben bereits fünf der sieben geheimnisvollen Dragon Balls gefunden, mit deren Hilfe jeder Wunsch in Erfüllung geht. Auf der Suche nach den noch fehlenden beiden Kugeln begegnen sie dem finsteren Pilaw, der die Herrschaft über die Welt an sich reißen will…

 

Meinung

Die Geschichte geht Nahtlos weiter und so machen die Zwei sich auf die Suche nach den 6 Dragon Balls. Pool und Yamchu sind den beiden immer noch auf der Fährte und versuchen ihnen die Bälle zu stibitzen, da sie sich selbst etwas wünschen wollen.

Tatsächlich schaffen es Son-Goku und seine Freunde den Drachen zu rufen, doch wegen besonderen Umständen wird aus deren Wunsch… nun ja… ich mag nicht mehr verraten, nur das es mich zum lachen gebracht hat.

Später landet Son-Goku wieder bei dem Herr den Schildkröten und man trifft auf weitere bekannte Charaktere. Die Zeichnungen sind wie gewohnt schön geworden und bringen die Geschichte sehr gut herüber. Da Son-Goku sich nun sozusagen in der Lehre bei dem Herr der Schildkröten befindet, hoffe ich das die Kampfszenen langsam zu nehmen.

 

Fazit

Ein Unterhaltsammer zweiter Teil, der mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Die Zeichnungen sind weiterhin schön und veranschaulichen das ganze sehr verständlich. Ich bin gespannt wie Son-Goku sich nun beim Trainieren macht und vergebe daher 5 Sterne.