[Rezension] Die Engel Reihe,Band 2: Bedroht von höllischen Kräften

[Rezension] Die Engel Reihe,Band 2: Bedroht von höllischen Kräften

Februar 23, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Seit Polly von einem himmlisch gut aussehenden Engel gerettet wurde, steht ihr Leben Kopf. Gemeinsam mit Yashiel begibt sie sich auf die Suche nach einem Erben der Hölle, der so gefährlich sein soll wie seine Herkunft. Doch der Schein trügt und schon bald weiß Polly nicht mehr, wer eigentlich Freund und wer Feind in diesem teuflischen Spiel ist. Die magische Anziehungskraft zwischen ihr und Yashiel wird derweil immer stärker und birgt eine ganz eigene Bedrohung für ihren Engel…

Meinung

Nun der zweite Band der Reihe und ich bin gespannt gewesen wie es weitergeht und voller Hoffnung das es diesmal ein klein wenig mehr tiefer geht.

Polly und Yashiel versuchen erst einmal sich einigermaßen aus dem Weg zu gehen, was an sich schwer ist wenn man eine gemeinsame Mission verfolgt. So kommen sich beide doch wieder näher und es kommt zur Sprache ob Yashiel nicht doch fallen wird um endlich “richtig” mit Polly zusammen zu kommen.

An sich ist die Romanze weiterhin schön, doch leider sind mir manche Entscheidungen der beiden nicht ganz verständlich. Gerade wenn es um das Thema fallen geht, so ist dies doch der  ungünstigste Zeitpunkt überhaupt wo er Polly doch eher beschützen müsste. Aber gut…. jeder wie er will.

Leider ist es auch im zweiten Band so, dass man nicht allzu weit vorankommt. Die Mission die Welt zu retten und den Antichrist 😀  zu finden, ist irgendwie zweitrangig und die beiden gehen das in einem Tempo an…. da kann Lucifer schon 10 andere Kinder gemacht haben. Auch ist es ziemlich offensichtlich worauf das ganze hinausläuft.

Pollys Familie wird nun noch mehr einbezogen was auch auf Kosten vieler Seiten geht und es eben wieder nur Schneckentempo mäßig voran geht. Hier sind auch einige Passagen dabei die für das Vorschreiten des Buches eigentlich nicht wirklich relevant sind und das ganze nur in die Länge ziehen.

Zum Ende hin wird alles mit einem riesen Knall offenbart und schon ist es vorbei. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. An sich fand ich die Geschichte nicht schlecht. Der Verlauf an sich auch nicht so. Wenn es eben einfach ein wenig kniffliger und ausgeklügelter gewesen wäre. Auch die Romanze an sich…. mehr Emotionen, innere Dialoge oder Situationen die einfach für mehr Herzklopfen gesorgt hätten. Viel eher hatte ich das Gefühl das beide sich tatsächlich nur wirklich Liebten wegen diesen Göttlich Gefühlen, nicht weil sie sich stück für stück näher gekommen sind.

So gab es den Moment in einer Mall die mir gut gefallen hat und für viel Nervenkitzel sorgte und doch so schnell vorbei war das ich mir einfach mehr solcher spannenden Momente gewünscht hätte.

Die Charaktere sind auch weiterhin ein wenig schwammig und ich lieg mit ihnen einfach nicht auf einer Wellenlänge. Vielleicht fällt es mir deswegen eben schwer richtig in die Geschichte zu finden.

Das Ende könnte fast offen sein, aber auch abschließend… da muss man sich wohl überraschen lassen.

 

Fazit

Genau wie im ersten Band könnte alles ein wenig spannender, romantischer und konkreter sein. Ist es aber leider nicht und trotzdem ist die Geschichte nicht schlecht. Daher gibt es 3 Sterne von mir.