[Rezension] Die Elite, Band 4: Dust

[Rezension] Die Elite, Band 4: Dust

Oktober 21, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Endlich hat Malia herausgefunden, was in Chris‘ Vergangenheit geschehen ist und ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Doch im Gegensatz zu seinen Erwartungen lässt sie dieses Wissen nur umso mehr an ihn und ihre gemeinsame Zukunft glauben. Denn Malia ist mehr als bereit, ihre Liebe zu Chris unter Beweis zu stellen. Während der Kampf zwischen den außergewöhnlichen Elementträgern und dem Rest der Welt seinen finalen Höhepunkt erreicht, setzt sie auf die allerletzte Karte, die ihnen noch bleibt. Nun wird sich entscheiden, ob alles, wofür sie gekämpft hat, den Hass der Menschen stoppen und ihnen allen eine neue Welt bescheren kann…

 

Meinung

Der vierte und somit der letzte Teil dieser großartigen Reihe. Die Autorin hat es auch mit dem letzten Band geschafft mich zu überzeugen, dass sie eine tolle und außergewöhnliche Autorin ist. Auch hier war es so, dass ich mein Kindle kaum aus der Hand legen konnte, da ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht… oder es ein Ende nimmt.

Malia muss sich hier vielen Hindernissen stellen und versucht dabei nicht unter zu gehen. Es wird Ihr viel abverlangt und trotzdem schafft Sie es, mit der Hilfe ihrer Freunde, alles zu bestehen.

Ich kann sagen, dass mir die Geschichte einfach sehr gut gefallen hat, ich würde mir vom Verlauf nichts anderes wünschen. Die offenen Fragen werden beantwortet und sorgen für eine tolle Erklärung und einen krönenden Abschluss.

Auch hier sind tolle Kampszenen zu finden, die Action-Herzen schneller schlagen lassen. Meines schlug auf alle Fälle bei der Romanze schneller… endlich gibt es eine offizielle Erklärung dazu und ich muss nicht mehr munkeln was es mit Christopher auf sich hat. Ihm sei seine ganze Art, über alle vier Bänder, verziehen… wobei mir kann es egal sein, schließlich muss Malia ihm verzeihen.

Die Erklärungen dazu sind sehr realistisch gehalten und auch verständlich geschildert worden. Auch fand ich es toll, dass zum Schluss hin, nichts von der Autorin „hinzugemogelt“ wurde. Das zeigt, dass die Geschichte gut durchdacht gewesen ist und viele gestreute Krümel in der Geschichte am Ende zu einem Ganzen (Kuchen :P) geführt hat.

Malia wächst über sich hinaus und bleibt sich trotzdem treu. Ihre Entwicklung ist am erstaunlichsten und am Interessantesten zu lesen gewesen. Ich mag sie sehr gerne und bin wirklich froh, dass die Autorin es am Ende gut mit ihr gemeint. Christopher hat es am Ende bis ganz nach oben in meiner Sympathie leiste geschafft, auch wenn er für mich am Ende kein Book-Boy-Friend währe. ich steh dann doch lieber auf sanftere Typen. Die Erklärung der Autorin sorgt beim Leser, für mehr Verständnis ihm gegenüber.

 

Fazit

Ein krönender Abschluss einer Faszinierend, Spanenden, Romantischen und unheimlich gut Geschriebenen Geschichte. Der Vierte Teil ist wieder vollbepackt mit Spannung und Action. Die Romanze sorgt für Herzklopfen und tolle Charaktere für gute Unterhaltung. Ich gebe dem Buch 5 Sterne und bin ehrlich gesagt traurig mich von Malias Geschichte zu verabschieden… gut nur, dass die Autorin noch andere Geschichten hat, die ich mir jetzt gleich einmal näher anschauen werde.