[Rezension] Die Diamanten, Band 1: Flood

[Rezension] Die Diamanten, Band 1: Flood

Februar 28, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

Inhalt

Klappentext: Schon seit ihrer frühesten Kindheit lebt Alyssa in einer Lager-Stadt des verlassenen Kontinents Australien und trainiert zusammen mit anderen Jugendlichen ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten. Wie die anderen um sie herum gehört sie zu den sogenannten »Diamanten«, den besonderen Menschen, die gleich zwei Elemente beherrschen, in ihrem Fall das Wasser und die Luft. An ihre Familie erinnert sie sich nur bruchstückhaft, sie weiß nur, dass sie irgendwo da draußen sind und womöglich immer noch auf ihre Rückkehr warten. Doch eine Flucht scheint undenkbar, bis sie ein unvorhergesehener Fall von einer Klippe wieder mit ihrem ehemals besten Freund Kian zusammenbringt. Dem Jungen, den sie am meisten meidet und der doch der Einzige ist, der ihr helfen kann…

Meinung

Bei diesem Buch musste ich nicht mal auf das Cover oder den Klappentext schauen, hier hat mir alleine der Name der Autorin alles gesagt. Das Es sich dabei um eine SpinnOff von  Die Elite Handelt, machte das Ganze noch besser.

Auch hier kann die Autorin wieder mit ihren fantastischen Schreibstil überzeugen, so habe ich die Geschichte in einem Happen verschlungen.  Die Geschichte lässt nicht allzu lange auf sich warten und so befindet man sich wieder in einer fantastischen Welt aus Spannung und Romantik.

Alyssa ist eines der Diamanten und beherrscht gleich zwei Elemente. Sie ist an sich mit Ihrem Leben zufrieden und stellt auch keine Fragen. Bis ihre beste Freundin verschwindet und sie sich langsam fragt was das Ganze auf sich hat. Mehr und mehr versucht sie über sich herauszufinden und gerät dadurch in einen Strudel voller Gefahr und Intrigen. Einen kleinen Lichtblick hat das ganze allerdings, denn so kommt sie ihrem damals besten Freund Kian wieder ein Stück näher.

Diese ganzen Machenschaften aufzudecken, sind einfach unglaublich spannend. Toll ist es dabei, das hier auch altbekannte und liebgewonnene Charaktere von Der Elite mitspielen und ich muss gestehen, ich hab mich gleich wieder in der Geschichte wohlgefühlt.

Tolle Kampfszenen und brenzlige Situationen unterstreichen die Aktion darin nur noch. So wird es einfach nie langweilig. Eine Romanze darf bei mir natürlich nicht fehlen, und so ist es auch hier im Buch das Alyssa und Kian sich langsam näher kommen.

Die Autorin schafft es immer wieder diese Romanzen so spannend zu gestalten, dass sie einfach nur Herzklopfen verursachen. Ich mag es, dass die Hindernisse in der Romanze richtige HINDERNISSE sind und diese eben nicht einfach so aus der wert geschafft werden können. Hier steckt einfach immer mehr dahinter und alles ist so geschildert, dass es nachvollziehbar ist.

Bei den Charakteren ist es Ähnlich. Sie sind unglaublich realistisch und spannend geschildert, dass sie einfach echt wirken. Auch sind ihre Handlungsweisen nachvollziehbar und fassbar. Alyssa ist mir daher gleich von Beginn an unglaublich sympathisch gewesen. So erging es mir auch mit Kian, dessen Gefühlswelt man dank dem Perspektivwechsel zwischen Ihm und Alyssa, sehr schöne Einblicke erhält.

Es gibt noch einige Fragen in dem Buch doch weiß man hier schon, dass diese eben Thema im zweiten Band sind und ich regelrecht darauf hinaus Fieber das es weitergeht. Was nicht nur alleine an dem wirklich, wirklich gemeinem Ende des ersten Bandes der Diamanten Reihe liegt.

 

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte die mit ihrer Spannung, Aktion und der Romanze überzeugen kann. Die Charaktere sind vielseitig und überzeugen. Der Schreibstiel der Autorin macht den Rest, daher kann es nur 5 Sterne mit ganze vielen Herzchen geben und ich bin gespannt wie es weitergeht.