[Rezension] Die Chaos Reihe, Band 1: Chaoskuss von Teresa Sporrer

[Rezension] Die Chaos Reihe, Band 1: Chaoskuss von Teresa Sporrer

September 5, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentet: Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…

 

Meinung

Ein weiteres Buch von Teresa Sporrer… wie kann man da nicht zuschlagen?

Was ich an der Autorin so mag ist, dass ihre Geschichten immer auf eine ganz besondere Weise geschrieben sind. Was eindeutig daran liegt, dass Sie einen hervorragenden Schreibstil hat mit dem sie ihre Leser um die Finger wickelt. So ist es auch wieder einmal bei diesem Buch, oder besser gesagt bei dem Start einer neuen Chaotischen Reihe.

May ist an sich ein ganz normales Mädchen, sie hat normale Probleme und muss sich mit der Schule rumschlagen. Doch May ist kein normales Mädchen, was man auch schnell beim Lesen fest stellen wird oder schon beim Klappentext feststellen kann. Denn sie ist eine Hexe und zu den „normalen“ Problemen, kommen noch die magischen dazu.

Die normalen Probleme an sich fand ich schon sehr spannend, doch die magischen sind einfach nur klasse. Ich fand es wieder einmal sehr schön wie die Autorin das ganze aufgebaut hat. Sie baut diese Erklärung der Magischen Welt oder eben die Sachlage davon wundervoll in die Geschichte mit ein und muss so NICHT Seitenlang eine Situation erklären, was ich dann meist als langweilig empfinde.

Es gibt viele tolle Elemente zu entdecken und was darf bei ein Buch ganz nach meinem Geschmack nicht fehlen… natürlich… die Romanze ;).

So ist auch hier eine zu finden die mich wieder bezaubern konnte. Ich mochte es wie sie sich entwickelt hat und wie sie sich langsam aufbaut. Anders wie bei den anderen Büchern von Teresa Sporrer spielt diese zwar eine Rolle, doch nicht der eigentliche Rote Leitfaden. Denn May erfährt viel Neues über sich selber was ein Großteil der Geschichte ausmacht.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben, ob der Charakter nun Böse ist oder Gut ist dabei vollkommen egal. Beides wurde sehr schön herüber gebracht. Ich mag es auch sehr gerne, dass May keine 0815 Person ist, sondern einfachen Biss hat. Sie ist frech und tapfer oder auch einmal griesgrämig… so wie es eben auch angebracht ist.

 

Fazit

Ein wunderschöner Reihen-Start der mir richtig gut gefallen hat. deshalb bekommt das Buch auch 5 Sterne von mir und ich kann es kaum abwarten die Fortsetzung lesen zu können.

 

Übertrag: 2017