[Rezension] Der Himmel in meiner Nähe

[Rezension] Der Himmel in meiner Nähe

Oktober 25, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Ein Ex-Soldat in den Fängen seiner Vergangenheit.
Eine junge Frau, die ihre große Liebe verloren hat.
Zwei zerbrochene Seelen treffen aufeinander und plötzlich stellt sich die Frage:
Würdest du auch dann hinter die Fassade eines Menschen blicken, wenn du weißt, dass es dein Leben für immer verändern wird?
Evie bleibt mit ihrem kleinen Sohn alleine zurück, als ihre große Liebe Jake bei einem schweren Verkehrsunfall stirbt. Stück für Stück kämpft sie sich ins Leben zurück und hält ihrem Kind zuliebe durch. Am Ende ihrer Kräfte taucht unerwartet Logan auf und bringt Evies Gefühlsleben heillos durcheinander. Doch nicht nur Evie, sondern auch Logan hadert mit dem Schicksal – denn das plötzliche Auftauchen des ehemaligen Soldaten ist keineswegs ein Zufall …

 

Meinung

Auch bei diesem Band ist es so gewesen dass ich zugeschlagen habe als er eine Zeitlang kostenlos zu ergattern gewesen ist. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Die Autorin hat an sich einen wirklich schönen Schreibstil und ich hab das Buch schnell durchlesen können.

Evie ist alleinerziehend und mit dem Tod ihres Mannes kommt sie gar nicht zurecht. Eigentlich befindet sie sich in einem Loch aus dem sie sich selbst einfach nicht heraus ziehen kann. Ihrem Sohn ergeht es genauso.

Logan ist ein Ex Soldat der Evies Mann damals ein Versprechen gegeben hat und nun festen willens ist dies einzulösen. Dass er sich dabei in Evie verliebt, hat man sich eigentlich ja denken können. So einfach ist das ganze allerdings doch nicht, da Logan ein großes Geheimnis mit sich herum trägt das die Liebe zwischen Eve und ihm ein Ende setzten könnte.

An sich fand ich die Geschichte wirklich schön denn sie hat eigentlich richtigen Tiefgang. Hier werden schöne Themen angesprochen die zum Nachdenken anregen könnten. Dadurch das man die Geschichte aus der Perspektive von Evie und Logan lesen darf erfährt man sehr viel was sie denken und fühlen.

Die Romanze fand ich auch sehr schön da sie doch realistisch aufgebaut wurde und alles erst langsam gefestigt wird. Zum Thema Geheimnis darf ich natürlich nicht allzu viel verraten, nur das man so nach und nach sich seinen Teil dazu denken kann und das Ganze dann wirklich für eine schöne Überraschung sorgt. So ist die Geschichte auch nicht unter die typischen klischeehaften einzuordnen.

Auch wenn ich das Thema, die Tiefe, die Charaktere und den Verlauf des Buches sehr mochte und der Schreibstil schön ist, so hatte das Buch mich leider nicht so gefesselt wie ich es gerne gehabt hätte. Irgendwie lag über der ganzen Geschichte so ein Schleier der Nüchternheit und mir fehlte irgendetwas das nicht nur die Gefühle der Trauer und Liebe durcheinen lässt. Etwas Humor oder ein wenig Aktion hätten einfach einmal etwas für Abwechslung gesorgt.

 

Fazit

Eine schöne Geschichte die ich gerne gelesen habe. Allerdings so gut der Schreibstil und die Charaktere geschrieben sind, fehlt mir doch auch einmal etwas Humor, Aktion… irgendwas anderes außer Evies Trauer und Logans schlechtem Gewissen. Daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir.