[Rezension] Das Geheimnis von Silent Rose

[Rezension] Das Geheimnis von Silent Rose

Mai 31, 2018 0 Von Viktoria162003

Werbung

Inhalt

Klappentext: Als die millionenschwere Erbin Nina zum High-Society-Sanatorium Silent Rose gebracht wird, stehen ihre Chancen auf ein langes Leben nicht besonders gut. Unter Adligen und It-Girls soll sie mitten im Nirgendwo zur Ruhe kommen und ihre Herzkrankheit auskurieren. Was sie tatsächlich vorfindet, ist gähnende Langeweile, und dazwischen Henry, einen echten Prinzen, dessen Lebensenergie zu ihrem Lichtblick wird. Doch dann erschüttert ein tödlicher Unfall das Sanatorium und stellt alles an diesem Ort schlagartig infrage. Was verbirgt Silent Rose? Und warum ist Nina wirklich hier?

 

Meinung

Auf dieses Buch bin ich wegen des tollen Klappentexters aufmerksam geworden, da es verspricht spannend zu werden und das ist es auch. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und so hat sie Ihre Leser in eine wirklich spannende Welt entführt.

Was ich sehr mochte, ist dass der Klappentext zwar richtig toll ist, aber nicht wirklich verrät, ob es sich um eine Fantasy Geschichte handelt oder ob Silent Rose doch etwas anderes zu verbergen hat. Hier alleine war ich schon gespannt mehr über diesen Ort  herauszufinden. Ich verrat hier ein wenig mehr dazu, daher: Wer es nicht wissen möchte ACHTUNG SPOILER!

SPOILER– Silent Rose ist eine Art Hotel in dem sich „Kranke Menschen“ aufhalten und hoffen dort Ihre Probleme zu kurieren, so auch Nina. Schnell wird ihr aber klar das bis auf Herumsitzen und warten nicht viel passiert. Dabei trifft sie auf Henry den Prinzen. Es gibt aber noch Steven, der verrückte Kerl im Sanatorium. Doch es stellt sich heraus, dass es mit ihr mehr auf sich hat.

Nach und nach findet man heraus, was es mit Silent Rose auf sich hat und es handelt sich um keine Fantasy Geschichte, sondern um eine wirklich coole und gut durchdachte Geschichte. Nina kommt dem Ganzen auf die Schliche und flieht mit Henry und Steven. Diese Fluchtaktion ist wirklich unglaublich spannend und hat sich wie ein cooler Actionfilm in meinem Kopf abgespielt.

An sich nimmt diese Flucht viele Seiten in Anspruch, was nach einer Zeit vielleicht ein Klitzekleines bisschen langatmig wurde, aber ich trotzdem nie die Lust am Buch verloren habe. Bis hin zum Ende ist die Geschichte spannend und auch das Ende hat es auf sich.

Neben der ganzen Spannung ist eine schöne Romanze zu finden und eine tolle Freundschaft. Beides geschieht nebenher, nimmt aber nicht Haupt Thema der Geschichte ein. – SPOILER ENDE.

Die Charaktere sind schön durchdacht, wobei ich zu gerne ein wenig mehr in die Köpfe der anderen geschaut hätte. Gerade von Henry und Steven wäre ein Perspektivwechsel unglaublich toll gewesen. Ist aber leider nicht der Fall, was wirklich schade ist, aber meine gute Meinung zum Buch keinen Abbruch tut.

 

Fazit

Eine wirklich tolle Geschichte. Die mit der Flucht unglaublich an Spannung gewinnt und eine Romanze und eine Freundschaft das Ganze wunderbar abrundet. Das Buch bekommt 4 Sterne von mir und ich freu mich schon weitere Titel der Autorin zu lesen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag.