[Rezension] Dark is the Night, Band 1: Remember

[Rezension] Dark is the Night, Band 1: Remember

Juni 6, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Chloe
Niemals werde ich wiedergutmachen können, was in dieser Nacht geschah. Ich habe einen Unfall verursacht und nun weiß der Mann weder, wer er ist, noch, wohin er wollte. Also habe ich ihn mit zu mir nach Hause genommen. Doch irgendwas an ihm ist merkwürdig. Er sieht mich an, als würde er mich kennen. Seine Nähe macht mir Angst, doch ich fühle mich auch seit langer Zeit zum ersten Mal wieder lebendig, während in jeder Sekunde die Schuld auf meinen Schultern lastet. Beinahe wäre jemand wegen mir gestorben. Schon wieder.

John
Endlich habe ich sie gefunden. Mit einer waghalsigen Aktion habe ich mich in ihr Leben geschlichen, um sie zur Verantwortung zu ziehen. Rache und Vergeltung sind mein Ziel, denn sie ist eine eiskalte Verbrecherin, die ihren Mann auf dem Gewissen hat. Ihre gespielte Ahnungslosigkeit nehme ich ihr nicht ab, auch wenn sich immer wieder Zweifel einschleichen. Können diese Augen lügen? Ist jedes unbedarfte Wort aus ihrem Mund sorgsam gewählt, um von ihrer Schuld abzulenken? Wieso will ich nur zu gerne glauben, dass alles nur ein großer Irrtum ist? Und müsste ich sie nicht hassen?

Meinung

Mit Dark is the Night geht es für mich mit einer neuen Reihe weiter und auch hier hat die Autorin ihren tollen Schreibstiel unter Beweis gestellt.

Chloe hat ein großes Geheimnis, was bisher noch nicht aufgedeckt wurde und John versucht es aufzudecken, dazu greift er zu unfairen Mitteln. Blöd nur das er langsam Gefühle für Chloe entwickelt.

Chloe durfte man ja schon bei der Touch of Darkness Reihe kennen lernen, Sie war diejenige die alle immer Zusammenflickt. Was Sie allerdings mit Drake gemeinsam hat, ist nie wirklich ans Tageslicht gekommen umso gespannter bin ich auf ihre Geschichte gewesen.

Ich mochte es sehr das man dem ganzen stück für stück auf die Schliche kommt, so bliebt das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend.

Die Romanze ist natürlich auch Hauptteil der Geschichte und es knistert wieder ordentlich. Erotische Szenen sind mit inbegriffen, aber auch hier ist es so, dass es zwar heiß her geht, aber alles geschmackvoll stattfindet.

Die Charaktere sind schön geworden, gerade durch die Perspektivwechsel lernt man beide gut kennen und erfährt so auch eine schöne Gefühlswert. Ich mag Ihr auftreten im Allgemeinen und auch hier kann man sagen, das die Charaktere nicht vergleichbar mit anderen Büchern der Autorin sind. Gemeinsam haben die Männer hier eigentlich nur ihren Beschützerinstinkt, der Frauenherzen schneller schlagen lässt und für schmacht- Momente sorgt.

Auch hier ist Drake zu finden, aber eher als Nebenrolle, was ich sehr mochte.

Im Gegensatz zu anderen von mit gelesenen Büchern der Autorin, bekommt man hier kein 100% Happy End, viel eher erhält man nur einen kleinen Geschmack davon und erahnt sich viel… ebenfalls erfährt man im zweiten Band ein wenig mehr was aus Chloe und John geworden ist, doch dazu 😉 erfahrt ihr in einer anderen Rezension mehr,

 

Fazit

Ein toller Start in eine neue Reihe, die mir richtig gut gefallen hat. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und die Romanze sorgt für Herzklopfen. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich bin gespannt was ich noch alles von der Autorin lesen werde.