[Rezension] Brägenbeck, Band 3: Land aufs Herz von Annell Ritter

[Rezension] Brägenbeck, Band 3: Land aufs Herz von Annell Ritter

Mai 30, 2023 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Spannende Neuigkeiten aus Brägenbeck: Die ehemalige Münchnerin Carla Schwanenfels wohnt seit einem Jahr im idyllischen Emsland. Sie hat sich im Dorf gut eingelebt und kümmert sich in ihrer Pension liebevoll um das Wohl ihrer Feriengäste. Privat muss sich Carla aber mit einigen Problemen auseinandersetzen. Seit sie mit ihrem Freund Kai zusammengezogen ist, kommt es immer wieder zu Konflikten, die die junge Liebe belasten. Als wäre das nicht genug, taucht auch noch ein unliebsamer Bekannter aus Carlas Vergangenheit auf und sorgt für jede Menge Ärger. Zudem wird der dörfliche Frieden in Brägenbeck durch eine Kette geheimnisvoller Vorkommnisse erschüttert. Ein Unbekannter treibt nachts sein Unwesen auf den umliegenden Feldern und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Dorfpolizist Wendelin Meyerbär steht vor einem kriminalistischen Rätsel. Er bekommt detektivische Hilfestellung von Carla und ihre Freundin Lou sowie der esoterisch angehauchten Gundula. Mit höchst ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden setzt das Detektivkleeblatt alles daran, um den Täter auf frischer Tat zu fassen.

 

Meinung

Es geht spannend weiter in Brägenbeck und bei den Freundinnen Carla und Lou.  Es ist ein wenig Zeit in Brägenbeck eingezogen, was man den Leuten aber nicht gerade anmerkt und vor allem auch nicht den beiden Autorinnen. Denn ihr Schreibstil ist auch weiter hin sehr schön und so lässt sich das Buch wie die beiden vorherigen auch schon Wunderbar lesen.

Es ist wirklich immer sehr spannend über Carla zu lesen und was sie mit ihrer chaotischen Truppe alles erlebt. So  hat sie neben ihren üblichen Problemen mit dem Großbauer Johannsen auch noch einen Kriminalfall aufzudecken und ihre Liebe zu Kai nicht erkalten zu lassen.

Was ich hier sehr mag ist, dass es in der Geschichte nicht nur um ein Thema geht sondern einfach viele  zusammen laufen und Carla sich dadurch auch eben an mehreren Fronten schlagen muss. Das trägt einfach dazu bei, dass es nie langweilig wird und immer etwas los ist.

Auch lassen die beiden Autorinnen sich immer etwas neues einfallen und schildern das geschehene so toll, dass man sich wirklich vorstellen kann das es die kleine Gemeinde Brägenbeck  wirklich gibt Ein toller Ort in dem wohl jeder einmal gerne seine Ferienzeit verbringen möchte und mit  Carla, Lou und Gundula  eine Wald tour unternehmen möchte.

Die Geschichte ist einfach sehr natürlich gehalten,  so dass man ihr leicht folgen kann und das ganze gerne und auch gut in einem happen verschlingt. Natürlich ist auch ein wenig Romantik zu finden denn auch die Beziehung zwischen Carla und Kai entwickelt sich weiter.

Ebenfalls hat es mir sehr gut gefallen, dass die alt bekannten und lieb gewonnen Charaktere wieder auftauchen. Sie entwickeln sich zwar weiter, bleiben sich aber treu ;D so wie man sie eben kenne und lieben gelernt hat. Ich mag alle Charaktere sehr gerne, sogar die Bösen unter ihnen. Denn hier hat jeder seine eigene Geschichte und sind damit auch vielseitig und nicht eindimensional.

 

Fazit

Eine wunderschöne Fortsetzung von der ich noch viel mehr haben möchte. Schließlich kann in Brägenbeck ja noch so viel passieren und das möchte ich ganz sicher nicht verpassen. Eine tolle Geschichte die wieder wunderbar geschrieben wurde, daher gebe ich dem Buch 5 Sterne und wie oben schon gesagt, kann ich gar nicht genug davon bekommen.

 

Übertrag vom alten Blog, 26.05.2016