[Rezension] BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben

[Rezension] BookElements, Band 2: Die Welt hinter den Buchstaben

Dezember 23, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Endlich ist alles so, wie es sein sollte: Die Buchhelden bleiben in ihren Romanen, die Leser verfügen frei über ihre Fantasie und die Wächter der Bibliotheca Elementara sind zu ganz normalen Menschen geworden. Doch dann verschwinden ausgerechnet die beiden Bücher, die den Anfang und das Ende aller Geschichten markieren. Lin ist außer sich. Als auch noch ihre Fähigkeiten wiederkehren und Buchfiguren mit ominösen Botschaften an die Wächter herantreten, wird ihr klar, dass die Buchwelt an Macht gewonnen hat. Doch es ist bereits zu spät. Auch Lin wird der Realität entrissen und befindet sich plötzlich in »Otherside«, dem Buch, das ihr Herz schon einmal durcheinandergebracht hat…

 

Meinung

Eine Weile ist es her das ich den ersten band gelesen habe (2015), doch nun bin ich wieder in die Welt der „Bücher“ gezogen worden.  Die Autorin hat einen schönen Schreibstiel und so hat sich die Geschichte super lesen lassen.

Dadurch das der erste band schon ein Ende gefunden hatte und auch die meisten Fragen beantwortet wurden, hatte ich kein Problem in das Buch, nach dieser längeren Pause, wieder hinein zu finden. Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Lin und Ric, was mir eigentlich gut gefallen hat, da man hier auch Ric ein wenig besser kennen lernt und man auch dadurch Einblick beider Seiten hat.

Die Kräfte von Lin und den anderen kommen langsam wieder, was eindeutig darauf hinweist das etwas nicht stimmen kann. So werden sie aus ihrem normalen Leben das sie nun führen heraus gerissen. Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr gerne, auch wenn der Anfang sich ein klitzekleines bisschen gezogen hat da es erst so richtig gegen Mitte des Buchs spannend wurde.

Man lernt die Charakter sozusagen „Im Buch“ oder eben dahinter, je nachdem wie man es sieht, kenne, was für ziemlich tolle Unterhaltung sorgt, auch ist eine Romanze im Buch zu finden… trotz Seitiger/Buchiger Trennung.

Die Charaktere sind schön geworden, gerade da man sie ja schon vom ersten Band kennt, erhalten sie hier noch einmal eine besondere Tiefe und wirken dadurch realistischer. Auch kann mein eine Weiterentwicklung bei einigen feststellen, was ich auch sehr mochte da in der Zwischenzeit ja auch ein wenig Zeit vergangen ist. Neben altbekannte Charaktere werden aber auch neue eingebaut die sich auch zeigen lassen können.

Das Ende ist richtig fies und zwingt einen schon schnell nach dem dritten Band zu greifen was in meinem fall nichts schlecht ist, da dieser ja schon erschienen ist.

Fazit

Ein toller zweiter Band der mit seiner Story überzeugen kann, auch wenn die Spannung ein wenig auf sich warten lässt. Alte als auch neue Charaktere sind anzutreffen die aber wunderbar umgesetzt wurden. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es im dritten Band weiter geht.