[Rezension] Die Engel Reihe, Band 1: Berührt von himmlischen Schwingen

[Rezension] Die Engel Reihe, Band 1: Berührt von himmlischen Schwingen

Februar 16, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Polly ist geschockt, als sie an ihrem ersten Collegetag von dunklen Kreaturen angegriffen und quer über den Campus gejagt wird. Ein geheimnisvoller junger Mann kommt ihr zu Hilfe, der seine Augen hinter einer weißen Binde verbirgt und jede Berührung mit ihr zu vermeiden versucht. Polly kann sich nicht erklären warum. Denn immer, wenn ihr Retter sie in seine Arme zieht, fühlt sich das einfach himmlisch an! Eine fremde Magie scheint von ihm auszugehen, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Bis Yashiel ihr seine wahre Gestalt zeigt und der Himmel selbst um ihre Hilfe bittet…

 

Meinung

Engel Geschichten lese ich sehr gerne und der Klappentext und das wunderschöne Cover haben mir sehr zugesagt.

Die Autorin ist mir nicht unbekannt uns daher kann ich sagen, dass sie weiterhin einen guten Schreibstiel hat, aber trotzdem schon um einiges besser geschrien hat.

Das Buch fängt etwas zögernd an, so erlebt man Polly noch in den letzten Tagen ihrer Schulzeit bevor es sie ans College verschlägt. Erst nach einigen Seiten und eben etwas Vorgeschichte geht es dann los und sie trifft auf Yashiel. So nimmt die Geschichte ihren Lauf, das Polly gemeinsam mit dem Engel die Welt retten muss.

Im gesamten hat mit der erste Band der Reihe gut gefallen. Spannung kommt auf wenn beide auf die verschiedensten Arten von  Dämonen treffen, auch wenn ich es mir ein klein weniger „blutiger“ gewünscht hätte. Gleichfalls hätte ich mir das Hauptthema „Die Welt retten“ ein bisschen präsenter gewünscht, irgendwie will sich hier einfach zu wenig tun. Weswegen es schwammig rüber kommt und ich das Gefühl hatte, die Autorin weiß selbst noch nicht genau worauf das ganze hinauslaufen soll.

So geht es mir ähnlich mit der Romanze der beiden. An sich ist diese wirklich schön, besonders da ihre Gefühle ein misch masch ist von der Göttlichkeit oder echten Gefühlen, die sie ja erst ergründen muss. Trotzdem hätten diese einen ticken konkreter sein können.

Trotzdem liegt über allem so eine art… Schleier, ich konnte nicht zu 100% in die Geschichte eintauchen und hatte immer ein wenig das Gefühl das die Autorin sich zurück hält. Es hätte einfach noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können.

Auch die Charaktere sind nicht  schlecht wobei Yashiel mich hat nicht wirklich zum schmachten bringen können und Polly nicht ganz auf meiner Wellenlänge lag. Vielleicht erschien mir dadurch das Buch ein wenig „oberflächlich“ weil ich mit den Charakteren nicht ganz so warm geworden bin wie ich es mir gewünscht hätte. Was aber ja auch definitiv Geschmackssache ist.

Das Ende an sich endet an einer gemeinen Stelle und veranlasst das man natürlich weiter lesen möchte um zu wissen wie es weiter geht.

 

Fazit

Ein guter Start einer Engelsgeschichte. Leider bin ich mit dem Charakteren nicht ganz warm geworden was mir dann ein wenig den Wind aus den Segeln genommen hat. Die Story ist noch ein wenig schwammig weswegen es eher plätschernd voran geht. Trotzdem ist das Buch nicht schlecht daher bekommt es 3 Sterne von mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.