[Rezension] Belladonna, Band 3: Wisteria – Die Liebe des Todes

[Rezension] Belladonna, Band 3: Wisteria – Die Liebe des Todes

März 4, 2025 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Seit das Schicksal in Signas und Blythes Leben getreten ist, hat sich die Welt der beiden unwiderruflich verändert. Während Signa um ihre Beziehung mit dem Tod kämpft, muss Blythe mit ihren neuen Fähigkeiten fertigwerden. Das Geheimnis um ihre wahre Identität lässt sie nicht ruhen. Ebenso wenig wie der Pakt, den sie mit dem Schicksal geschlossen hat. Der mysteriöse Mann lässt ihr Herz höherschlagen, doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

 

 

Meinung

Der dritte Band der Reihe und laut Autorin auch der letzte zumindest was in ihrem Nachwort stand. Auch ausgiebigen Stalking, habe ich allerdings gesehen, dass es einen vierten Band gibt mit dem Titel – Holly. Geschildert wird das ganze weiterhin aus einer Erzählerperspektive (und ich hoffe, ich liege hier richtig). Auf jedenfalls ist es keine Ich Perspektive, die ich sonst eigentlich immer gerne bevorzuge, sie aber in dieser reihe hier so toll passt.

Das Buch startet einmal direkt mit Blythes Hochzeit und die Stichelei zwischen ihr und ihrem bisher nicht sehr sympathischem Ehemann, dem Schicksal. Was ich zu einem gewissen Grad auch wirklich sehr amüsant finde, aber auch im weiteren Verlauf des Buches dankbar war, als beide das ganze eingestellt haben.

Auf diesen Band habe ich mich wirklich schon sehr gefreut, denn wie wir zum Ende des zweiten Buches wissen, ist Blythes das leben. Die Person, auf die Ares – das Schicksal schon so lange wartet. Was mir das Versprechen gegeben hat, das es besonders romantisch wird. So viel sei verraten, das wird es auch. Denn nach langem sticheln werden beide müde und kommen zu der Übereinkunft es doch einmal gut sein zu lassen. Sie kommen sich Stück für Stück näher und verlieben sich ineinander, so mal das Ganze in grob. Dazwischen gibt es natürlich noch mehr zu entdecken.

Ich mag es, dass die Romanze sich langsam aufbaut und man sie so dadurch auch sehr gut nachvollziehen kann. Blyth muss sich dabei aber auch noch ein wenig ihrer Vergangenheit stellen, oder eher gesagt ihrem damaligen Leben. Denn mit den neu erwachten Kräften kommen auch langsam wider die Erinnerungen der gemeinsamen Zeit mit Aris in ihr hoch.

Was ich an dieser Reihe so sehr mag, ist das trotz das es hier auch einmal turbulent zu geht, die Geschichte irgendwie eine ruhige ausstrahlt. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht genau beschreiben, aber hat das Buch einen besonderen Charakter und eine wunderschöne Atmosphäre, auch wenn sie ein wenig düster ist. Auch habe ich die Charaktere wirklich sehr liebgewonnen. Signa und der Tod, die übrigens auch hier eine Rolle im Buch haben und nicht verschwinden. Ich mag es, dass bei ihnen auch eine Entwicklung stattfinde. Blyth ist ganz anders als Signa, was ich ebenfalls sehr mag da die Charaktere sich eben einfach unterscheiden. Aber auch Aris mochte ich sehr gerne und gerade zum Schluss denke ich hat er auch die letzten Leserherzen zurückerobert, selbst wenn er davor vielleicht wein wenig unsympathisch gewirkt hat. Auch will ich Blyths Vater unbedingt noch erwähnen, denn diesem Mann habe ich wirklich sehr-sehr liebgewonnen!!

Einziger kleiner Kritik Punkt meinerseits ist, dass ich mir den Schluss tatsächlich ein klitzekleines bisschen anders ausgemalt hatte. Im weiteren verlauf taucht das Chaos auf, vordem man in den anderen Büchern ja auch schon gewarnt wurde. Alles schön und gut und ich dachte hier wirklich, dass es ein Happy End nach meinem Geschmack wird. Malte mir dazu die für mich eben beste Lösung aus (dadurch das eine besagte Person vielleicht freiwillig gehen würde und somit ebenfalls eventuelle eine Versöhnung stattfinden könnte) und wurde für einen Moment maßlos enttäuscht, denn es kommt anders als wir für mich erwartet. Es gibt ein Happy End, keine Angst und Gott sei Dank wohl auch einen vierten Teil, denn alle Fragen wurden meines Erachtens nicht beantwortet!

 

Fazit

Ein wunderschönes buch das mit dem besonderen Charakter und dieser wirklich wunderschönen Atmosphäre, die ich nur als magisch bezeichnen kann. Ich mag den Verlauf, finde das Buch unterhaltsam und auch sehr spannend. Das Ende hatte ich mir ein wenig anders ausgemalt, was aber definitiv an mir lag und natürlich Geschmacksache ist. Trotzdem hat es mir gefallen, sowohl das Ende als auch das gesamte buch. Daher gibt es 5 Sterne von mir und die bitte and en Verlag, ebenfalls den vierten Band auf Deutsch zu übersetzen :D.