[Rezension] Bandstorys, Band 3: Lonely Lyrics

[Rezension] Bandstorys, Band 3: Lonely Lyrics

September 2, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Sex, Drugs und Rock’n’Roll – ein Motto, dem sich der Gitarrist und Womanizer Luke etwas zu sehr verschrieben hat. Um der Realität zu entgehen und den Problemen, die dort auf ihn warten, flüchtet sich der Musiker von einem Partymarathon zum nächsten. Bis seine Bandkollegen von »Anna Falls« und »Must be Crazy« nur noch einen Weg sehen, um ihren Freund endlich aufzurütteln: Gemeinsam schicken sie den sich sträubenden Luke in ein Suchtbetreuungszentrum. Noch ahnt er nicht, dass dort ein Wiedersehen auf ihn wartet, das sein Leben vollkommen verändern wird…

 

Meinung

Nachdem ich die beiden Vorgänger Bücher gelesen habe und sie mir gefallen haben stand fest, dass der dritte und wohl auch letzte Band, ebenfalls auf meinem Kindle landet.

Die Autorin hat weiterhin  einen schönen Schreibstiel und so lässt sich das Buch sehr gut und leicht lesen.  Geschildert wird das ganze aus der Perspektive von Luke und Vic.

Ehrlich gesagt finde ich, ist der Klappentext ein klitzekleines bisschen fehlgeleitet denn dadurch hatte ich die Annahme das Luke so richtig abstürzt, was aber nicht ganz so der Fall ist. Trotzdem fand ich es klasse, dass dieses ganze Sex Drugs & Rock’n’Roll Leben Konsequenzen trägt. Mehr kann ich nicht verraten da ich sonst zu sehr Spoiler.

Nachdem Luke also auf Vic trifft und sich verliebt beginnt eben die Romanze. die auch wieder einmal sehr schön ist. Ich finde es eben einfach toll, dass diese Romanzen nicht übertrieben dargestellt werden, mit extra viel Drama und sich das ganze eben einfach langsam aufbaut. So kommt es realistisch rüber und lässt das Herz schneller schlagen.

Neben dem Drama der Konsequenz lässt sich die Autorin aber auch nicht linken uns führt ihre Leser an der Nase herum. Denn Vic ließ mich unheimlich oft schmunzeln und viele Spekulationen aufbauen die sich zum Schluss allerdings doch bewahrheitet haben. Was denkt ihr, ist Vic Männlich oder doch weiblich… .

Die Charaktere sind auch weiterhin toll und man bekommt wie gewohnt auch die alten und liebgewonnen zu Gesicht.

Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und es hat alles zusammen gepasst. Zum Schluss der Reihe muss ich allerdings gestehen, dass mir Band 2 der drei Bänder, am allerbesten gefallen hat.

 

Fazit

Ein toller dritter Band und eben eine tolle Reihe. Die Charaktere sind überzeugend, das Busch spannend und romantisch. Band zwei gefiel mir aber einen Ticken besser, daher gibt es 4 Sterne von mir.