[Rezension] Baileys Reihe, Band 8: Memories of a Highschool Crush
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …
Meinung
Nun mittlerweile der achte Band der Bailey Reihe und ich verliebe mich einfach jedes Mal wieder. In die Stadt, in die Charaktere, einfach in alles. Diesmal geht es um Kingston und Stella deren Geschichte man ja immer ein klein wenig am Rande hat mitbekommen, auch wenn es nie ins Detail gegangen ist, umso gespannter bin ich aber ehrlich gesagt gewesen.
Die beiden Autorinnen haben wieder einen tollen Schreibstil und entführen ihre Leser mal wieder nach Lake Starlight. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive von Kingston und Stelle. Der Wechsel ist meist kapitelweise und kenntlich, man kommt also nicht durcheinander.
Das Cover finde ich wirklich sehr schön, passt es doch optisch hervorragend zu den anderen. Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Dame auf dem Cover nicht wirklich berücksichtigt wurde, hatte man beim englischen extra darauf geachtet. Aber trotzdem ein schönes Cover und eine noch bessere Geschichte.
Der Klappentext beschreibt den Anfang des Buches schon einmal brillant. Stella ist wieder in Lake Starlight und alle warten nur darauf, dass sie und Kingston endlich ihr Happy End bekommen. Als Leser hab ich natürlich nur darauf hingefiebert, doch wurden den beiden mehr Steine in den Weg gelegt, als man annimmt.
Wie immer spielen eine Menge Emotionen in der Geschichte mit und die Hindernisse einer harmonischen Beziehung sind glaubwürdig und tiefgreifend. So hat Stella ein Problem mit Kingston Lebensweise und kann nicht mit der Angst leben, ihn jedes Mal, wenn er zur Tür herausgeht, draufgehen könnte. Hier arbeitet sie an sich selbst und ich finde es toll, dass es während der Geschichte auch nicht irgendwie unter den Tisch fällt, sondern thematisiert wird, dass sich niemand für eine Beziehung verbiegen sollte.
Doch bevor es überhaupt so weit kommt, muss sich Stella erst mal über ihre Gefühle klar werden. Leichter gesagt als getan, auch wenn ich als Leser echt dachte, warum sie sich mit ihren anfänglichen Entscheidungen, das Leben selbst nur so schwer machen kann. Denn Kingston, die treue Seele, ist einfach ein heißer Typ, der von Flugzeugen ins Feuer springt und fast, wortwörtlich, alles für sie tut. Ich hab sie oft im inneren geschüttelt und gedacht warum sie sich den heißen Kerl nicht ENDLICH unter den Nagel reißt. Glück für sie, das er so was von auf sie steht, was man in den anderen Bändern ja auch schon immer hat mit bekommen.
Das große Geheimnis rund um die beiden wird endlich auch gelüftet und man tappt nicht mehr im Dunkeln herum.
Die Romanze ist top, spannend ist das Buch aber auch, denn ich fand die kleinen Einsätze immer total spannend und hätte mir ehrlich gesagt mehr kleine Geschichte von Kingston Berufsleben gewünscht. Dazu sein Sport, den er betreibt… der übrigens auch visuell toll geschildert wurde. So wird dem Leserherz eben alles geboten.
Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und alle Probleme werden aus der Welt geschafft… außer das man immer noch nicht weiß, wer Buzz Wheel schreibt, ich tippe ja immer noch auch Dori selbst oder ihre Busen-Kumpel/in Ethel. Wie immer wird am Ende des Buches auch gleich schon für den nächsten Band gespoilert und wir dürfen uns auf Sedonas Geschichte freuen.
Fazit
Ich liebe die Serie einfach, denn auch diesmal ist das Buch spannend, romantisch, hat wunderbare Charaktere zum Liebhaben und die Geschichte von Stella und Kingston wurde toll umgesetzt. Es ist emotional und ihre Geschichte sorgt für Herzklopfen, daher 5 Sterne von mir und ich bin schon gespannt auf Sedonas Geschichte.
Ein herzliches Dankeschön geht an NetGalley und dem Forever Verlag.