[Rezension] Bad Boy Stole My Bra

[Rezension] Bad Boy Stole My Bra

Januar 30, 2022 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Riley wacht mitten in der Nacht auf – und traut ihren Augen kaum: Vor ihr steht ihr neuer Nachbar Alec, der sich seelenruhig ihren Micky-Maus-BH schnappt und durchs Fenster wieder zu seiner Jungs-Party nach nebenan abhaut. Klar, dass Riley ihn nach dieser Aktion aus tiefstem Herzen hassen müsste – wenn er nur nicht so verdammt gut aussehend wäre! Ihr Kennenlernen geht stürmisch weiter: Nach einer Feier, auf der einfach alles schiefgeht, findet sich Riley in Alecs Bett wieder (immerhin voll bekleidet). Bei so viel (ungewollter) Nähe kann man der Sache fast schon eine Chance geben, findet Riley, zumal Alec hinter seiner ganzen Coolness durchaus tiefe Gefühle zu verbergen scheint. Doch dann funkt ausgerechnet Rileys Exfreund Toby dazwischen …

 

Meinung 

Auf dieses Buch hab ich schon Ewigkeiten ein Auge drauf geworfen, einmal weil ich das Cover wirklich toll und interessant finde und zum zweiten, weil der Klappentext sich wirklich toll anhört.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstiel, so ist der Geschichte leicht zu folgen, Schauplätze werden einfach und doch sehr visuell geschildert und Gefühle kommen klasse rüber. Geschildert wird das ganze aus der Perspektive von Riley.

Der Klappentext beschreibt den Anfang des Buches wirklich treffend, doch steckt natürlich noch viel mehr dahinter. Riley wurde der BH gestohlen und stand nun vor dem Fenster und starrt in mehrere Gesichter. Alle natürlich Jungs, alle auf jeden Fall gutaussehend und jeder von ihnen ein beliebter Schüler auf ihrer Schule. So kommt es, dass Riley durch ihr doch recht cooles auftreten nach dem klau ihres alten BHs neue Freunde findet.

Doch das ist nur ein Thema, viel eher entwickelt sie sich durch diese neue Freundschaften weiter. Vom schüchternen geprägten Mädchen, taut sie nach einem Schicksalsschlag endlich wieder auf. Diesen Prozess mit zu erleben ist wirklich emotional und richtiggehend interessant und spannend.

Natürlich  kommen sich Riley und Alec dabei immer näher, hängen zusammen ab und stellen sich gemeine streiche. Das sorgt für gute Unterhaltung und auch eine Menge Humor neben der Dramatik von Rileys Vergangenheit. Doch auch Alec fällt es nicht leicht Gefühle zu zeigen und macht es den beiden dadurch wirklich schwer eine Beziehung zu führen.

Was ich sehr mochte ist, dass es hier kein “übermäßiges” High School Drama gibt. Klar ist alles ein wenig in – cool/Hip und loser Kategorie eingeteilt, aber absolut nicht klischeehaft oder nervend.

Die Charaktere sind toll, glaubhaft und handeln wirklich besonnen. Jeder hat eine Tiefe und wirkt so nicht flach. Riley ist ein toller liebenswerter Charakter den ich recht schnell lieb gewonnen habe. Sie macht eine tolle Entwicklung im Buch und findet immer mehr an Selbstbewusstsein und arbeitet an ihren Selbstvorwürfen. Dabei wird sie von ihren tollen Freunden und ihrer liebenswerten Familie begleitet.

Auch hat mir das Ende wahnsinnig gut gefallen, es hat so toll zum Buch gepasst und schließt es perfekt ab. Wo vermutete Ihr hat Alec denn den BH bis zum Ende versteckt?

 

Fazit

Eine tolle Geschichte die mich wahnsinnig gut unterhalten hat. Es ist humorvoll, Spannend und richtiggehend romantisch. Ernste Themen werden glaubhaft und gefühlvoll angesprochen und die Charaktere entwickeln sich glaubhaft weiter. Von mir daher 5 Sterne mit Herzchen und eine klare Leseempfehlung.