[Rezension] Alles und noch mehr – Loreen & Carter

[Rezension] Alles und noch mehr – Loreen & Carter

Juni 15, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Nach dem Tod ihrer Mutter und der schmerzhaften Trennung von ihrem Ex-Freund hat Loreen die Liebe endgültig abgehakt. Niemand kann ihre Trauer nachvollziehen, dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als die restliche Highschool-Zeit ohne weiteres Gefühlschaos zu überstehen. Doch bereits am ersten Schultag trifft sie auf den ebenso verschlossenen wie mysteriösen Carter, in dessen Augen sie denselben Schmerz wie in ihren zu erkennen scheint und der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Bei jeder Begegnung mit ihm sprühen die Funken, aber auch seine Vergangenheit ist von Leid und Schuldgefühlen geprägt. Schon bald müssen Loreen und Carter sich fragen, ob sie bereit sind, sich einander zu öffnen und der Liebe noch eine Chance zu geben …

 

Meinung

Ein außergewöhnliches Cover, das gleich einmal die Blicke auf sich zieht, dazu einen tollen Klappentext der eine Menge verspricht und schon wollte ich dieses Buch haben.

Die Autorin ist mir durch ein bereits erschienenes Buch bei Impress bekannt und ihr Schreibstiel ist wirklich toll. Geschildert wird das Buch aus der Perspektive von Loreen und Carter.

Gleich zu Beginn merkt man das Loreen und Carter beide ein schweres Päckchen mit sich herum tragen und genau aus diesen Gründen irgendwie zueinander finden.

Die Thematik in dem Buch finde ich toll, genial umgesetzt und vor allem sehr emotional und sensibel wiedergegeben. Man erfährt stückchenweise was genau passiert ist und wie tiefgreifend sich das Leben der Protagonisten sich dadurch verändert hat. Ein Gefühl der Achterbahn.

Trotz der Schwierigkeiten der beiden kommen sich beide langsam näher, bauen ein Vertrauen auf und fangen somit gemeinsam an über ihre Schatten zu springen und neues Vertrauen aufzubauen. Dabei reicht das ganze weiter hinaus wie anfangs vermutet. Also kurz gesagt, eine wirklich wunderschöne Romanze.

Neben der tollen und ernstzunehmenden Handlung sind die Charaktere aber auch klasse geworden. Ich mag Loreen wirklich sehr gerne, auch wenn sie eher zurückhalten ist. Später im Bauch ist eine Entwicklung bei ihr festzustellen und verleiht ihr dann auch eine Portion mehr Selbstbewusstsein wie man es sich nur wünschen kann.

Auch Carter ist sehr überzeugend, gerade weil man auch seine Perspektive erleben darf. Auch in ihm stecken viele Gefühle, die emotional gut rüber kommen, ohne aus ihm ein totales Weich-Ei zu machen. Doch auch die Nebencharaktere wie Freunde und Familie sind toll und wirken trotz weniger Hintergrund ebenfalls überzeugend und auch gut ausgearbeitet.

Das Ende hat mir sehr gefallen, ganz nach meinem Geschmack gab es ein tolles Happy End, auch wenn ich mir wirklich wünsche noch ein wenig mehr von ihnen zu Lesen wie z.B. über Carters Schwester und Loreens Bruder.

 

Fazit

Ein wirklich tolles Buch das Emotional super umgesetzt wurde und ernstzunehmende Themen anspricht. Toll umgesetzt und glaubhafte Charaktere, daher 5 Sterne von mir und zu gerne würde ich mehr davon lesen.