[Rezension] After, Band 1: After Passion

[Rezension] After, Band 1: After Passion

Juni 30, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

 

Meinung

Nachdem ich gesehen habe dass das Buch verfilmt wurde und dich den Film natürlich unbedingt sehen möchte, stand fest, dass ich dieses Buch aber zuerst lesen möchte. Gut das es auch schon in meinem Stapel ungelesener Bücher bereit stand.

Die Autorin hat einen schönen schreibstiel und so lässt sich das Buch super lesen und dem Verlauf und der Handlung ganz einfach folgen.

Geschrieben wird das Buch aus der Perspektive von Tessas Perspektive. Die Geschichte lässt nicht lange auf sich warten und so lernen Tessa und Hardins ich gleich kenne. Sie sind sich beim ersten aufeinander treffen ziemlich unsympathisch, was aber schnell umschlägt als Hardin plötzlich Interesse an Tessa zeigt.

Hardin der ein typischer Bad Boy ist, zeigt plötzlich auch nette Seiten von sich und so kommen die beiden sich immer näher und Tessa vertraut ihm. Dabei kommt es aber auch zu brenzligen Situationen da beide so vollkommen unterschiedlich sind und jeder erst in die Welt des anderen finden muss.

Dabei überschlagen sich die Situationen und vieles artet in Missverständnisse, Eifersucht und heftigen Streites aus. Dass es dabei jedoch heiß her geht, kann man sich denken. Es ist wirklich viel Erotik in dem Buch zu finden, was mich ziemlich überrascht hat, aber das Ganze nicht geschmacklos dargestellt wird.

Dieses ganze hin und her zwischen den beiden sorgt für ziemliches Herzklopfen und auch für einen gewissen Grad für die Spannung. Ich bin ziemlich gespannt gewesen worauf das Ende hinaus führt, da es ja ganze vier Teile gibt. Auch haben beide einen ziemlich heftigen familiären Hintergrund der für viel Lesestoff sorgen kann und dabei auch immer wieder neue Probleme entstehen.

Die Charaktere sind schön ausgeschildert und ich mochte diesen konkreten unterschied zwischen Hardin und Tessa. Sie ist eher ein Liebenswerter Mensch, vielleicht ein wenig leichtgläubig und naiv, aber trotzdem nett, vertrauenswürdig und durchaus jemanden den man mag. Hardin ist eben das Gegenteil, ein Bad Boy ziemlich Arschig und aufbrausend. Trotzdem hat er etwas das ziemlich interessant wirkt und man kann Tessa verstehen das sie sich an in hängt. Die Nebencharaktere sind nun einmal Nebencharaktere, man erfährt leider nicht allzu viel von ihnen.

Das Ende kann kam dann mit einer ziemlichen Bombe, keine Ahnung warum ich so gar nicht damit gerechnet hatte, doch hat es dann irgendwie schon gepasst. Aber um es vorab zu nehmen, es endet richtig gemein, so das man gleich zu band zwei greifen möchte um zu wissen wie es weitergeht.

 

Fazit

Ein toller Start einer Reihe der mir sehr gut gefallen hat. Es handelt sich wirklich um eine „Art“ Liebesroman, mit Drama, Erotik und eben auch ganz viel Gefühl. Das hin und her zwischen den beiden hat mir persönlich gut gefallen, doch kann ich mir vorstellen, dass es einige Leser ziemlich nerven könnte. Von mir gibt es daher 4 Sterne und ich bin gespannt wie es weiter geht.