[Rezension]Revenge, Band 1: Sternensturm

[Rezension]Revenge, Band 1: Sternensturm

Dezember 7, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Vier Jahre nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen – und unverschämt attraktiven – Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn Schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc …

Meinung

Auf dieses Buch habe ich sehnsüchtig gewartet weswegen meine Ansprüche auch sehr hoch gewesen sind.

Was will man über die Autorin sagen, außer dass Ihr Schreibstiel einfach Bombastisch ist. Die Welt der Lux kennt man ja bereits schon und auch die Charaktere dürften bereits bekannt sein. Daher verbringt man hier gar nicht mit einer Vorstellung, sondern die Geschichte startet gleich.

Evie sieht Luc zum ersten Mal und ist gleich mehr oder weniger von ihm begeistert. Bei Luc ist es gerade das Gegenteil, er ist von Evie gleich fasziniert und hat einen gewissen Beschützer Instinkt ihr gegenüber.

Ich fand es unglaublich spannend wie die ganzen Geschichten zusammen hängen und auch, dass man Luc hier noch einmal ein Stück besser kennen lernt. In der Obsidian Reihe war er ja schon ein cooler Kerl, doch ist er hier einfach noch ein Stück gefühlvoller ohne das sein Charakter sich zu den Vorgänger Büchern Arg unterscheidet.

Evie kommt hier einem Geheimnis auf die Spur die ihr ganzes Leben verändert, der Teil ist unglaublich spannend gewesen. Neben dem Teil, ihrer „Selbstfindung“ sind ihr auch noch ein Origin auf der Spur der noch eine alte Rechnung mit Luc offen hat und eine Mordreihe die offensichtlich von Lux getötet wurden.

Das ganze Spielt nach der Lux Invasion, weswegen auch hier die Gemüter der Menschen den Außerirdischen nicht gerade freundlich gesinnt ist. Man erlebt also auch hier eine etwas andere Welt wie man sie kennt, auch wenn das hier bis auf einige Schauplätzen ein wenig außen vorsteht.

Die Romantik kommt im Buch auch nicht zu kurz, auch wenn sie sich bei Evie erst langsam aufbaut. Sie ist im allgemeinem ein wirklich klasse Charakter den ich gleich von Beginn an sehr mochte. Sie ist mutig und schüchtern zugleich, zickt nicht im Übermaß und ihre Handlungen sind verständlich und nachvollziehbar.

Luc… aus dem kleinen Jungen ist ein Mann geworden und mach Daemon wirklich starke Konkurrenz. Vor der Geschichte war Daemon einer meiner absoluten Books Boy Friends… doch nun wenn ich mich entscheiden müsste hat Luc definitiv auch mein Herz gestohlen. *schwärm**schmunzeln**seufz*. Ich mag es, dass die Autorin ihn vom Charakter gleich gelassen hat. So erkennt man den Jungen Luc von Obsidian eindeutig wieder.

Auch ein paar alte und liebgewonnene Charaktere sind wieder zu finden. Auch wenn sie keine allzu große Präsenz haben, ist es doch toll von ihnen gehört zu haben.

Das Cover verdient ebenfalls noch ein paar Worte. Es unterscheidet sich zwar Farblich sehr zu den Vorgängern, doch passt wieder perfekt durch das leichte schimmern und den „Menschen“ darauf, zueinander. Ich liebe es und finde es echt klasse.

 

Fazit

Trotz meiner hohen Erwartung wurden alle meine Wünsche erfüllt. Es ist spannend, romantisch und die Charaktere sind gelungen. Die Autorin hat einen tollen Schreibsteil und ich kann es kaum abwarten bis es mit Luc und Evie weiter geht. Daher gibt es 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen von mir.