[Rezension] Daughter of Darkness and Light – Schattenprophezeiung

[Rezension] Daughter of Darkness and Light – Schattenprophezeiung

November 26, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Jenna Sanders führt ein Leben, von dem andere nur träumen können. Sie ist in einem noblen Stadtpalais zuhause, besucht eine exklusive Privatschule und hat eine wundervolle Familie. Doch als ihre Eltern ermordet werden, stellt sich alles, was sie bisher zu wissen glaubte, als Lüge heraus. Denn die Sanders waren nie ihre wahre Familie. Jenna begibt sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und ihr einziger Hinweis dabei ist eine magische Kupferscheibe, auf der ein Labyrinth abgebildet ist. Sie führt Jenna in eine Welt, in der die Finsternis herrscht. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit beginnen sich erst zu lüften, als sie einem geheimnisvollen Fremden begegnet – Katesh, der ebenso anziehend wie gefährlich ist…

 

Meinung

Bei diesem Buch hat mich ebenfalls der Klappentext angesprochen, doch ehrlich gesagt bin ich neutral heran gegangen und hatte so auch keine großen Erwartungen. Doch sobald man die ersten Seiten gelesen hat, merkt man was für eine tolle Geschichte hier zu finden ist und in welche tolle Welt die Autorin einen entführt.

Der Schreibstiel der Autorin ist wirklich wunderschön, so ließ sich der Geschichte gut folgen und ich hab es verschlungen. Der Verlauf hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, denn die Geschichte lässt auf der einen Seite nicht lange auf sich warten und zum anderen wird es nie langweilig.

Jenna erfährt das sie nicht das Leibliche Kind ihrer Eltern ist und selbst diese mehr als dieses Geheimnis um sie, vor ihr verborgen hielten.  So landet Jenna in einer ihrer bisher unbekannten Welt. Ich mochte es wie es dazu kam und wie sie diese „neue“ Welt kennen lernt.

Die Autorin schafft durch Knifflige Situationen für Spannung und es sind auch tolle Kampfszenen zu finden. Ein weiterer Teil der mir gut gefallen hat ist, das die Autorin hier eine tolle Mischung aus Spannung und dramatischen Situationen geschaffen hat, ohne dass das Buch zu ernst erscheint.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr facettenreich geworden und lassen sich sehr schön auseinanderhalten. Jenna ist mir gleich von Beginn an sympathisch und ich mag es sehr, dass sie alles für ihre kleine und großartige Schwester tut. Dieses Band was hier zwischen den beiden herrscht ist im Allgemeinen sehr schön und sorgt neben der Romanze für eine tolle Gefühls Skala im Buch.

Wie gerade schon verraten, lässt sich hier auch eine tolle Romanze finden, die realistisch aufgebaut wurde und kein übertriebenes hin und  her enthält. Katesh ist ein wenig pragmatisch und trotzdem lässt er Herzen höher schlagen.

Das Buch oder eher das Problem darin wird gelöst, weswegen ich mich Frage ob es noch weitergeht, denn bei einige Punkten würde ich mir eine noch bessere Erklärung wünsch…. Ok ich gebe es zu, auch weil ich gerne noch viel mehr über diese tolle Welt erfahren möchte und gern noch tiefer in die Leben der Charaktere tauchen möchte.

 

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte die mir unglaublich gut gefallen hat. Die Autorin entführt ihre Leser in eine tolle magische Welt und due Charaktere sind sympathisch und facettenreich. Daher gibt es 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen von mir und ich hoffe, dass die Geschichte noch weiter geht.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!