[Rezension] Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe, Band 2: A Girl, unbroken

[Rezension] Ein Kuss aus Rache, Blut und Liebe, Band 2: A Girl, unbroken

August 26, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Willa befindet sich immer noch in der Gewalt ihrer Geiselnehmer, doch mit Anführer Nathan verbindet sie das zarte Band ihrer Vergangenheit. In den tiefen Sümpfen Louisianas kommen sich die beiden näher, doch zwischen ihrer Liebe steht Isaac und auch Willas Vater …

Wird Willa den Schlüssel zu ihren verlorenen Erinnerungen finden? Und wenn ja, zu welchem Preis? Wird ihr Weg sie zerbrechen oder ihr am Ende zeigen, wer sie wirklich ist?

 

Meinung 

Schnell ist der zweite Band auf meinem Kindle gelandet und ich hab gleich weiterlesen müssen. Leider hätte ich ein wenig mehr Nachforschen müssen und auf den kleinen Hinweis der Trigger Warnung achten sollen, denn neben der wunderschönen Romanze geht es ziemlich schockierend weiter.

Die Autorin hat auch weiterhin einen wunderschönen Schreibstiel und es geht spannend weiter.

Ich muss gestehen Band eins war so verlockend mit dieser zarten Romanze und dadurch das der Fluchtversuch natürlich gelang, hab ich mich einfach in der Sicherheit gewogen, das es eine Romanze wird in der nichts „Schlimmeres“ passiert. Doch das ist eine falsche Annahme von mir gewesen.

Nach der Flucht von dem Schiff geht das Versteckspiel weiter. Einmal um weiterhin das geforderte von Willas Vater zu fordern und um sie vor Isaac zu schützen. Denn dieser will es nicht gut sein lassen und verfolgt seine ganz eigenen Pläne. Dass diese schockierend schrecklich sind, muss man ab ca. 2/3 des Buches feststellen.

Ich saß wirklich wie gelähmt da… hatte den inneren Zwiespalt das Kindle wegzulegen und es einfach sein zu lassen oder doch weiter zu lesen. Ich entschied mich weiter zu lesen und einiges zu überspringen oder quer zu lesen, mit vielen Hemmungen allerdings und war richtiggehend schockiert. Aber gut, was hatte man eigentlich erwartet das die liebe Willa nur den Hintern versohlt bekommt und Nathan oder ihr Vater Sie rechtzeitig befreit? Gut, ich gestehe ich hatte es eigentlich so gedacht. Hinterher bin ich schlauer. Die Szenen haben sich in mein Hirn gebrannt und ich mochte sie so gar nicht und fand es schrecklich. Trotzdem muss man sagen, dass die Autorin Willas Gefühle und Ängste hier gut eingefangen hat und damit in dem Leser viel Gefühl und auch Ängste wach ruft.

Allgemein gibt es viele gefühlvolle Momente. Auch schon davor und später natürlich auch danach. Dafür hat die Autorin wirklich ein tolles Händchen.

Spannend ist es natürlich auch und die Romanze fand ich auch weiterhin toll. Was ich sehr mag ist, dass die Charaktere so realistisch erscheinen und ich ihre Handlungsweise gut nachvollziehen kann.

Einzig allein der Schluss und die Vergewaltigungsszene waren nicht meines. Ich mag es dann eher klischeehaft und schmalzig… also so richtig Happy End. Aber bei so was erlebten kann es eigentlich nicht so Happy enden. Zwar mochte ich den Ansatz, das alles da Endet wo es eigentlich angefangen hat, doch finde ich Willas zustand einfach zerstörend. Ein Zwiespalt also in mir drinnen, ob ich das Buch mag. oder nicht, zu einem gewissen Teil würde ich mir sogar Wünsche  das ich beim ersten Band aufgehört hätte zu lesen. Dann hätte ich in meiner Romanzen-Traumwelt ein Ende selbst ausmalen können.

 

Fazit

Ein spannender und emotionaler Teil der mich umgehauen hat und auch Tage danach noch irgendwie beschäftigt und mich zu diesem Thema wirklich empfindlicher gemacht hat. Ich bin schockiert, gerührt und wie oben gesagt, hege ich auch den Wunsch niemals nach dem zweiten Band gegriffen zu haben. Trotzdem ist es wahnsinnig spannend und die Autorin hat einen unglaublichen Schreibstiel. Mir fällt es unheimlich schwer Sterne zu verteilen, da ich auf der einen Seite wirklich 5 vergeben würde, doch wegen der Brutalität und dem für mich nicht passenden Ende, definitiv weniger. Daher gibt es 4 Sterne mit der Empfehlung die TEIGGER Warnung wirklich zu beachten!