[Rezension] Winterküsse in Paris – Spitzentanz und Zirkusliebe

[Rezension] Winterküsse in Paris – Spitzentanz und Zirkusliebe

November 13, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Coco hat es geschafft: Als erfolgreiche Ballerina lebt sie ihren Traum und tanzt auf der Bühne der glanzvollen Pariser Oper. Doch seit einem folgenschweren Unfall hat die temperamentvolle Balletttänzerin das Vertrauen in ihren Partner verloren. Erst der charmante Farid, ein Trapez-Künstler des Pariser Winterzirkus, schenkt ihr neuen Mut. Der begnadete Artist und Herzensbrecher willigt ein, Coco beim Training zu helfen – und lässt sie dabei nicht nur Übungen unter dem Zirkusdach absolvieren, sondern auch ihr Herz in ganz neuem Rhythmus schlagen …

 

Meinung 

Wie immer locken mich einfach wunderschöne Cover und der Klappentext war auch vielversprechend. Noch dazu freue ich mich wahnsinnig auf Weihnachten und stimme mich eben schon einmal mit winterlichen Büchern ein. Am liebsten mit Winter-Romanzen.

Die Autorin kannte ich leider noch nicht, doch muss ich  sagen hat sie einen fantastischen Schreibstiel. Geschildert wird die Geschichte aus der Perspektive von Coco.

Coco eine Balletttänzerin die eigentlich ganz oben sein sollte. Doch durch einen tragischen Unfall kann sie nicht mehr so tanzen wie sie soll oder will und versucht nun diese innere Barriere mit Hilfe des Zirkusartisten Farid zu überwinden. Dabei gerät sie immer wieder ins Visier ihrer Kontrahentinnen und muss sich aus manch einer Situation herauskämpfen.

Das Buch spielt in Paris, was der Titel auch verrät. Ich muss sagen, dass die Autorin hier wirklich ein Händchen hat Paris zu schildern oder deren Atmosphäre aufzufangen und zauberte so magische Bilder in meinem Kopf.

Allgemein kam mir das Buch so Magisch vor, wobei keine Fantasy darin steckt. Ich Tanzte regelrecht durch die Geschichte, einfach fantastisch.

Durch Cocos Erlebnis ist das Buch sehr emotional denn sie Kämpft hier mit sich selbst. Schicksalsschläge, Familienverhältnisse, einfach alles fließt mit ein und macht Coco zu dem was sie gerade ist. Aus diesem Strudel kämpft sie sich frei, dabei legt sie eine Willenskraft an den Tag der wirklich erstaunlich ist und mich fesselte.

Durch die Intrigen am Balletthof ist das Buch sehr spannend. Ich fieberte mit, rätselte wer wohl die schlimmste ist und versucht Coco eins reinzuhaue und litt einfach mit.

Neben all dem Chaos gibt es aber als Gegenpol Farit, der für den perfekten Ausgleich im Buch sorgt. Die Romanze war so schön, baut sich langsam auf vertrauen auf und ließ mein Herz höher schlagen. Auch hier gibt es natürlich viele spannende Momente den selbst Farit hat eine spannende Vergangenheit die er versucht vor Coco zu verstecken.

Das ganze Buch hat diese wahnsinnige Atmosphäre die mich so eingenommen hat. Das Ballett, die Zirkus Nummern… ich kann es wirklich einfach nur magisch nennen. Alles so toll veranschaulicht geschildert und erklärt ohne dabei viele Worte zu benötigen.

So ging es mir auch mit den Charakteren. Sie sind so Facettenreich und überzeugend. Man kann alle Handlungsweisen gut nachvollziehen, selbst die der “Bösen”. Dieser Druck der auf allen lastet ist fühlbar.

Das Ende des Buches hat mir ebenfalls richtig gut gefallen  und hat perfekt zu der Geschichte gepasst.

 

Fazit

Ein Buch das so toll geschrieben wurde das es einen in eine Magische Welt entführt, dabei ist es kein Fantasy. Ich tanzte nur so durch die Seiten und bin begeistert wie alles rüber gebracht wurde. Eine absolute Leseempfehlung und von mir daher 5 Sterne mit Herzchen.