[Rezension] White Collar Brothers, Band 4: My Bestie’s Ex

[Rezension] White Collar Brothers, Band 4: My Bestie’s Ex

Juni 5, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Blanca Mancini hat gerade ihren stressigen Job gekündigt, als sie unverhofft in ihre beste Kindheitsfreundin Sierra reinläuft. Jahrelang haben die beiden sich nicht gesehen, und trotzdem fühlt es sich an, als sei kaum Zeit vergangen. Kurz entschlossen zieht Blanca in Sierras Wohngemeinschaft und beginnt einen neuen Job als Redakteurin. Im Zug lernt sie Ethan kennen, und das Knistern zwischen den Beiden ist unüberhörbar. Doch der Neuanfang scheint zu gut, um wahr zu sein – denn Ethan ist nicht nur Blancas Arbeitskollege, sondern auch noch Sierras Ex-Freund. Soll Blanca ihre beste Freundin, ihr Zuhause und ihren Job aufs Spiel setzen, nur für einen Mann?

 

Meinung

Beim Stöbern auf der Verlagsseite kam mir dieser Titel regelrecht entgegengeflogen. Und was muss ich sehen, eine Piper Rayne Reihe, die mir völlig entgangen ist (unverständlich als großer Fan der beiden Autorinnen). Daher bin ich sozusagen auch ein Quereinsteiger der Reihe und hab quasi mit dem letzten Familienmitglied der Mancini Geschwister gestartet. Nicht weiter schlimm wie ich finde, da eigentlich nicht viel zu den Vorgängerbänden gespoilert wurde, ein Happy End kann man sich ja denken.

Wie immer haben die Autorinnen einen wunderschönen Schreibstil, der mich die Bücher regelrecht verschlingen lässt. Die Geschichte ist so herrlich romantisch und unterhaltsam, so auch bei Blanca und Ethan. Weiterhin ein Plus, dass die Perspektive im Buch aus beiden Seiten zu lesen ist, was wie immer durch die Überschrift der Kapitel auch wunderbar hervorgeht.

Wie man aus dem Klappentext erfährt, trifft Blanca Ethan auf den Weg in ihr neues Leben und zwischen den beiden funkt es gleich. Neue Gefühle, neuer Job und neue Freunde. Beide bündeln miteinander an, trotz Startschwierigkeiten, denn Blanca ist Ethans neuer Arbeitskollegen, doch das größte Problem ist, dass Ethan der Ex ihrer besten Freundin ist.

Man sieht, genug Stoff für ein ganzes Buch. Was ich toll fand, dass die Geschichte wirklich schnell startet und nur wenige Worte für Erklärungen benötigt wurden. So darf man in die Romanze der beiden gleich eintauchen.

Ethan und Blanca tanzen anfangs ein heißes Spiel, stellt er sich erst einmal gegen eine Beziehung und hier mochte ich es besonders, das Blanca ein besonderer Charakter ist, die ehrlich ist und weiß, was sie will. Also spielt sie bei Ethan Unentschlossenheit nicht mit, weswegen er sich schnell entscheiden muss. Auch schneidet das Thema definitiv ein empfindliches Thema an und hier darf jeder selbst entscheiden, wie er Beziehungen am Arbeitsplatz findet. Zu gerne hätte ich mehr von dem Artikel gelesen, den die beiden verfasst haben.

Nach einer Entscheidung Ethans kommt aber das eigentliche Problem und wie sagt, Blancas beste Freundin: Luder vor Bruder. Verdammt aber auch… könnte die aber das Lesen was wir bekommen, wäre ihr Meinung gleich anders. Denn die Romanze ist einfach wieder wunderschön und das ganze ohne Bad Boy Getue und Klischees. So stehen beide also vor dem Problem, dass Ethan ein Ex Freund ist, was wunderbar im Titel des Buches auch aufgefasst wurde.

Aber alle guten Dinge sind drei, daher kämpft Ethan noch mit privaten Problemen und hier ließ man uns sehr lange im Dunkeln tappen. Was für einen gewissen Teil auch für Spannung sorgt. Spannung kam aber auch bei den anderen Themen auf.

Was ich einfach liebe, sind die Charaktere. Ich weiß nicht wie sie es machen, aber ich kann mit den Charakteren einfach immer so sehr mitfühlen und sie verstehen. Sie sind toll beschrieben und so lebensecht und das nicht nur bei den Hauptcharakteren, sondern auch die Nebencharaktere. Klar haben die Ecken und Kanten, doch lernt man meist in den nächsten Titeln auch, warum sie so sind wie sie sind. Dabei bewundere ich es, dass die Charaktere so unterschiedlich sind. Irgendwie erwarte ich immer einen Baileys Charakter wiederzufinden, aber nein. Gewisse Ähnlichkeiten, ja, aber niemals eine Kopie. So hab ich regelrecht in Blanca eine gute Freundin gefunden und in Ethan einen potenziellen Book-Boy-Friend.

Natürlich zum Ende ein wunderschönes Happy End und mit leiser Hoffnung, den Start eines weiteren Buches.

 

Fazit

Eine tolle Geschichte, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Es ist romantisch, lustig, verzwickt und hat diese ganz besonderen Charaktere. Der Verlauf des Buches ist klasse und hat Suchtpotenzial. Von mir daher 5 Sterne und Nachholbedarf der drei bereits erschienen Büchern der Reihe.