[Rezension] Wenn du mich küsst

[Rezension] Wenn du mich küsst

Oktober 30, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: Seit dem Tod ihres kleinen Bruders versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück – bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und ihm knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt …

 

Meinung 

Ein Buch, das ich mir bei ReBuy geschnappt habe und eine Zeitlang auf meinem SUB lag. Endlich kam ich jedoch dazu es zu lesen und fand es richtig klasse.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und so ist das Buch wirklich emotionalen und trotz der ernsten Themen einfach und schön zu lesen.

Monroe wird nach dem tragischen Tod ihres Bruders zu ihrer Großmutter aufs Land geschickt, nicht zur Strafe, sondern einfach um zu sich selbst zurückzufinden. Denn Monroe versinkt in Trauer und Selbstvorwürfen. Sie ist sozusagen in ihrer eigenen Welt gefangen, aus dieser sie selbst nicht findet.

Nathan ebenfalls mit einem Schicksal geschlagen, das ihm das Leben schwer macht und in ihm die gleichen Gefühle wie bei Monroe durchleben lassen. Aber heißt es nicht minus und minus wird plus? Oder gleiches zieht gleiches an?

So ist es auch hier der Fall, dass beide sich näher kommen und sich zusammen an die schönen Seiten des Lebens erinnern und durchleben. So kommen zu der Trauer neue Gefühle hinzu.

Der Verlauf der Story ist wirklich wunderschön und sehr emotional. Ernste Themen werden angeschnitten und doch ist das Buch leicht zu lesen. Ich flog regelrecht durch die Seiten.

Nach einer Zeit erfährt man auch, warum beide in diesem Sumpf auf Selbstvorwurf und Zweifel stecken und kann dieses wirklich sehr gut nachvollziehen. Auch das gemeinsame herauskommen und die Erkenntnis ist klasse umgesetzt. Man kann beide bei ihrem Prozess der Heilung praktisch begleiten und es hat viel Spaß gemacht.

Natürlich darf bei mir eine Romanze nie fehlen und auch hier ist es einfach nur wunderschön. Dadurch, dass beide sich gar nicht kennen, nicht wissen, was der andere an Geheimnissen hat, kommen sie sich näher. Hier stellt niemand Erwartungen an den anderen, was es für beide leicht macht, zusammen abzuhängen. Aus diesen abhängen, wird jedoch schnell mehr, was bei mir definitiv für Herzklopfen gesorgt hat.

Die Charaktere an sich sind schon alleine wegen ihrer Vergangenheit unglaublich interessant und haben eine gigantische Tiefe. Selbst Nebencharaktere verblassen nicht und wirken lebendig.

Das Setting ist toll und passend gewählt. Auch sind sie mit wenigen Worten immer sehr anschaulich geschildert.

Das Ende des Buches hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und alles hat sich in die richtige Richtung entwickelt. Ein perfekter Abschluss, eines wirklich perfekten Buches.

 

Fazit

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne, denn die Story und dessen Umsetzung ist wunderschön. Es ist emotional, spannend und wunderschön.