[Rezension] Wann am besten wohin Europa: Der ultimative Reiseführer für jeden Monat

[Rezension] Wann am besten wohin Europa: Der ultimative Reiseführer für jeden Monat

November 21, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Wer kennt das nicht: Das Wunschziel steht, aber welcher Monat ist der beste? Oder: Zeit für eine Reise im Januar, aber du hast noch keine Idee wohin. Mit dem Reiseinspirationsbuch von Lonely Planet kein Problem, denn mit mehr als 360 fantastischen Reisevorschlägen steht der perfekten Reise nichts mehr entgegen. Für jeden Monat gibt es die besten Spots weltweit – egal, ob du lieber Kultur geniest, am Strand abhängen willst oder sportliche Herausforderungen suchst, ob du nur ein Wochenende, eine Woche oder den Jahresurlaub planst. Für jeden Geldbeutel und für jeden Reisetyp ist das Richtige dabei. Inspirierende Bilder, unterhaltsame Texte und die wichtigsten Infos zur jeweiligen Destination machen die Reiseplanung bereits zu einem Abenteuer.

Originell gestalteter Bildband mit witzigen Tools für die eigene Reiseplanung

Für alle Vielreisenden oder einfach nur zum Schmökern

Unterhaltsame Information kombiniert mit unkonventioneller Gestaltung und starken Bildern

Dieses Buch hilft dabei, die perfekten Trips zu planen

 

 

Meinung

Ein Buch das mich so neugierig gemacht hat, dass ich es unbedingt haben wollte. Schon alleine die Aufmachung ist wunderschön. Doch auch der Inhalt ist fantastisch.

Der Aufbau ist ganz einfach durch die Jahreszeiten aufgeteilt. Also von Januar bis zum Dezember und den einzelnen zielen die es gilt anzusteuern in den passenden Monaten dazu. Z.B. Warum man gerade im Januar dieses Ziel ansteuern sollte. Ich hatte mir das Buch ehrlich gesagt nicht so umfassend vorgestellt wie es dann doch der Fall ist. Es gibt viele Reiseziele die in einem Text knapp aber informativ und interessant dargestellt werden. Dabei ist jeder Vorschlag auch wieder eingeteilt in Legenden. Also was genau man erwarten darf: Natur/Tierwelt, Abenteuer, Preis-Leistung, Kultur, Rundreise, Essen/Trinken, Herausforderung und Entspannung.

Also auch hier dürfte für jeden etwas dabei sein. Ich fand die Vorschläge der Ziele so schön und hab mir unheimlich viele Notizen gemacht und meine Bucket Liste, was ich sehen will im Leben, hat sich umso einige Ziele erweitert.

Dabei galt mir nicht nur der Text Inspiration sondern auch die wunderschönen Bilder. Als kleines Extra findet man vor Jedem Monat drei „“Auswahl“ Möglichkeiten die Unterhaltsam gestaltet sind.

Einmal in dem man den Linien Folgt – will ich Lieber –mir etwas Gönnen oder -mich Fordern. Hier stehen weitere Fragen denen man durch beantworten einfach folgt und dadurch zu dem Perfekten Ziel der Wünsche Kommt. Ich habe Teils nur aus Spaß den Linien gefolgt, habe die Fragen so beantwortet und bin gespannt gewesen was es als Vorschlag gab.

Das zweite ist ein Kreis mit den besonderen Feiertagen zu dieser Zeit und eine kleine Kostenskala mit was für einer Preisklasse man sich bei Besuch oder beim Mitfeiern einstellen dürfte. Wusstet Ihr, dass es einen Waffeltag gibt oder einen KuhBall? Lauter tolle „Feiertage“ oder andere Feste die sich zu besuchen Lohnt.

Das Dritte soll ebenfalls ein wenig Helfen, gerade für Familien ist es Interessant wie ich finde. Einmal die Option – Die Kinder Zuhause Lassen – oder Gefällt der ganzen Familie. Je nachdem welche Option für einen zutrifft darf man noch einmal unterscheiden zwischen -Viel Erleben für -wenig Geld oder -Teuer, aber es Lohnt sich.

Viele Tipps, Ideen und eben die kleinen Extras machen das Buch wirklich zu einem tollen Ideensammler der sehr informativ, Inspirierend ist und auch Spaß macht einfach so zu lesen.

 

Fazit

Das Buch ist so schön gestaltet von außen als auch von innen. Ich mag die Texte, die Bilder und die vielen kleinen Extras. Meine Bucket Liste ist um einige Ziele gewachsen und ich weiß nun das es einen Waffeltag und noch viele andere mir noch unbekannte Feste gibt. Daher 5 Sterne mir ganz vielen Herzchen von mir.