[Rezension] Unbreakable Heart. Unsere Liebe ist gefährlich
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Gerade noch ist Emily eine unscheinbare Studentin, die ihren Traum vom Auslandssemester in Venedig genießt, und plötzlich findet sie sich auf den Titelseiten der Klatschzeitschriften wieder. Schuld daran ist ein epischer Kuss mit einem ihr vollkommen fremden, aber verboten gut aussehenden Italiener. Luca ist der Sohn einer der einflussreichsten Familien Venedigs, aber um mit Emily zusammen sein zu können, würde er die Welt der Reichen und Schönen sofort hinter sich lassen. Doch ihre Liebe ist gefährlicher, als die beiden ahnen. Denn Luca ist bereits einer anderen versprochen und seine Verlobte ist nicht nur die Tochter eines bedeutenden Geschäftspartners seines Vaters, sondern auch ins Netz des Verbrechens verstrickt …
Meinung
– Bei meiner Rezension handelte es sich noch um das Buch 1000 Brücken und ein Kuss, das eben unter Neuauflage nun den Titel, Unbreakable Heart. Unsere Liebe ist gefährlich, zu finden ist. Ob sich zu damals die Geschichte vom Inhalt geändert hat, kann ich daher leider nicht sagen.
Die Autorin hat einen recht angenehmen Schreibstil und so lässt sich die Geschichte sehr schön lesen. Die Geschichte an sich hat mir eigentlich gut gefallen, doch gab es Punkte wo sie eine überraschende Wendung genommen hat…
Die Romantik darin und eben auch das Luca schon verlobe ist, fand ich sehr prickelnd. Denn es gibt hier ja ein deutliches Problem was Leser sehen kann und so automatisch spannenden Herzschmerz auslöst… ach ich Liebe so etwas ja.
Allerdings empfand ich dann einige Passagen dann schon ein klitzekleines bisschen… zu viel von allem und auch irgendwie schon ein klein wenig zu einfach…
Wie ich oben schon sagte mochte ich die Spannung in der Romanze sehr, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das diese auch zu viel/ zu sehr gewollt ist. So kann Emily und Luca nicht einmal die Finger voneinander lassen, wo er sie doch eigentlich beschützen müsste. So einfache Dinge wurden dann meiner Meinung einfach ein wenig verkompliziert.
Z.B. Wenn er sie mit ins Hotel nimmt das seiner Verlobten gehört… usw.
Wo ich mir bei anderen dann aber eindeutig mehr gewünscht hätte. Wie das Luca wirklich versuchen würde Abstand von Emily zu nehmen, nur um sie zu beschützen… doch das macht er einfach nicht… so ist alles einfach aber auch verkompliziert.
Auch hätte ich mir gewünscht das beide sich in einem weniger raschen Tempo verlieben und einfach mehr Zeit gewesen währe das sich das ganze eher entwickelt. ;D Ich hoffe man versteht so einiger maßen was ich damit sagen will.
Die Geschichte und die Idee haben mir aber wirklich richtig zugesagt und ich hab sie sehr gerne gelesen. Auch finde ich, dass der Titel sehr schön zum Buch passt. Ein Teil der mir aber absolut nicht gefallen hat ist das Ende :D… und hier meinte ich die Überraschende Wendung.
Dieses Ende oder eben wo hin es entwickelt, trifft einfach so gar nicht meinen Geschmack… ich weiß hier lässt sich streiten, denn nicht jeder wird meiner Meinung sein. 😀 Aber das ist auch Gut so…
Fazit
Eine schöne Geschichte mit Vor- und Nachteilen. Der Schreibstil ist sehr schön und so lässt sich das Buch einfach und schnell Lese. Das Ende wie ich oben schon sagte, ist eindeutig Geschmackssache und meinen hat es eben nicht getroffen. Daher gibt es 3 Sterne von mir. Ich würde aber wirklich sehr gerne andere Geschichten/Bücher der Autorin lesen, vielleicht sagt mir das nächste einfach besser zu!
Übertrag: 26.007.16