[Rezension] To Me and You – Grace & Adam

[Rezension] To Me and You – Grace & Adam

November 9, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt 

Klappentext: Eigentlich wollte Grace Handerson sich eine Auszeit von ihrer Familie nehmen und weit ab von allem, das sie kennt und liebt, herausfinden, was sie vom Leben will. Doch die Reise von England nach Holland verläuft anders als ursprünglich geplant: Adam, der Adoptivsohn ihrer Tante Emily, wurde zu ihrem ständigen Begleiter auserkoren und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Und obwohl die beiden zusammen aufgewachsen sind, könnten sie einander nicht fremder sein. Erst als sie sich in Rotterdam einer Gruppe Globetrotter anschließen, wächst in Grace das Gefühl, alles hinter sich lassen zu können. Denn dabei trifft sie auf den gut aussehenden Luke, mit dem sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer stürzt – was Adam ganz und gar nicht gefällt …

 

Meinung 

Ein Buch dessen wunderschönes Cover mich gelockt hat und natürlich weil mir die Autorin nicht unbekannt ist. Trotzdem stand ich bei der Geschichte erst einmal auf dem Schlauch und erst nach und nach hab ich geschnallt das es sich hier um die Kinder der alt bekannten Charaktere der Secret Reihe handelt, dabei steht es ja sogar geschrieben. Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hat mir die Geschichte soweit schon gefallen, hat es dadurch aber trotzdem irgendwie noch einmal ein paar Pluspunkte gegeben.

Grace, die mir noch von den Vorgängerbüchern als kleines Mädchen bekannt ist, ist nun zu einer jungen Frau herangewachsen. Gemeinsam mit ihrem alten Kindheitstagen Freund Adam begibt sie sich auf ihre kleine Abenteuerreise.

Der Klappentext beschreibt nur den Anfang der Geschichte. Viel eher steckt noch viel mehr im Buch. Grace steckt voller Selbstzweifel und muss sich erst einmal finden. Dabei hat sie ständig die Befürchtung ihre Eltern zu enttäuschen. Das Thema fand ich gut und glaubhaft geschildert. Auch ihre Handlungsweise kann ich sehr gut nachvollziehen.

Doch auch Adam trägt sein Päckchen mit sich und erst im weiteren Verlauf erfährt man um welches es sich genau handelt. Tolle Thematik kann ich sagen. Auch fand ich es klasse, dass hier auch viel auf die da vorigen Bücher eingegangen ist. Wer diese allerdings noch nicht kennt muss nichts befürchten, bis auf das er oder sie eben ein paar tolle Bücher verpasst hat.

Natürlich  ist auch eine Romanze zu finden, die ich ebenfalls sehr mochte. Grace braucht hier Zeit und einen tritt in den hintern um sich ihren Gefühlen klar zu werden. Gerne hätte es nach meinem Geschmack etwas mehr kitschiger sein dürfen. Aber das ist definitiv Geschmackssache und hätte vielleicht auch die etwas dramatisch angehauchte Stimmung zerstört.

Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und gerade mit ihren aktuellen Problemen haben sie eine gute Tiefe. Auch die Perspektive von den beiden verleiht ein gutes Verständnis für den Leser.

Adams Geheimnis sorgt für die nötige Spannung im Buch, es wird also auch nicht langweilig. Toll fand ich auch das Zusammentreffen der alten und bekannten Charaktere. Einiges hier hab ich ehrlich gesagt erst mal verdauen müssen und war ziemlich überraschend.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen. Sie wirken einfach nicht übertrieben und kommen daher sehr realistisch und glaubhaft rüber. Ich mag es, dass es hier dann gerne auch etwas mehr in die Tiefe geht und die Emotionen daher gut rüber gebracht werden. Man fiebert mit und hofft einfach auf das Beste. Auch mag ich es, dass die Charaktere sich unterscheiden, auch zu den Vorgänger Büchern.

Natürlich darf bei einem tollen Buch das Happy End nicht fehlen und hier ist ein sehr schönes zu finden. Hoffen wir das es so bleibt J denn wer weiß schon was die Zukunft bringt.

 

Fazit

Ein tolles Buch das sozusagen als Spinn off der Secret Reihe fungieren kann, trotzdem aber unabhängig davon gelesen werden könnte. Es ist durchaus spannend und hat eine wunderschöne Romanze, sowie glaubhafte Charaktere. Von mir gibt es daher 4 Sterne.