[Rezension] Stürmische Küsse

[Rezension] Stürmische Küsse

März 29, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Hollys Onkel, Ziehvater, Herausgeber, Chefredakteur und Kotzbrocken der „Roseport News“ in Personalunion schreckt vor nichts zurück, wenn es darum geht, die Zeitung vor dem endgültigen Aus zu retten. Das Stichwort lautet: Romantik. Nicht gerade das Lieblingsthema der allein an harten Fakten interessierten Reporterin Holly. Also so gar nicht. Doch nach vier Jahren unter Onkelchens Fittichen, ist die künftige Erbin der Zeitung gleichfalls mit allen Wassern gewaschen. Sie nimmt die Idee ihres Onkels zum Anlass, einen Vorteil für sich selbst rauszuschlagen: Die 22-Jährige will nämlich schon lange raus aus dem schnuckeligen Nest, in dem sie seit dem Tod ihrer Eltern bei Onkel und Tante lebt. Holly möchte endlich was von der Welt sehen, austesten, wie, wo und mit wem sie ihr Leben verbringen will.

Aber dann bekommt der Ort Besuch von einem ehemaligen Mitbürger, der einst einen Haufen verbrannte Erde in Roseport hinterließ: Jack O’Brien, Star der Fernsehserie „Blut und heiße Küsse“. Und Hollys Ex. Und der ist so ziemlich der, beziehungsweise das Letzte, was der ehrgeizigen Reporterin zu ihrem Glück gefehlt hat. Was diesen Traum von einem Mann jedoch nicht daran hindert, wie ein Orkan über Roseport hinwegzufegen, denn er hat schließlich so einiges wieder gut zu machen.

 

Meinung

Da Maja Keaton einer meiner Lieblings Autoren ist, stand fest: Dieses Buch muss ich lesen und ich wurde auch nicht enttäuscht. Was toll ist, dass man sich auf viele weitere Roseport Bücher freuen darf, denn der Ort hat noch genug Einwohner 😉 die noch Single sind und auf der Suche nach der Liebe.

Die Autorin hat ihren tollen und lockeren Schreibstil beibehalten, was die Geschichte wider unglaublich schön, romantisch, frech und lustig macht. Ich mag die Geschichten von Maja Keaton deshalb so sehr, weil sie wunderschöne „Land-Geschichten“ sind, wobei Land hier so einfach klingt, denn einfach sind sie ganz und gar nicht, viel eher etwas Besonderes.

Es sind Geschichten, die man sich an den Orten wirklich vorstellen kann und im richtigen Leben spielen könnten, weshalb sie zum Träumen einladen.  Auch mag ich es, dass sie nie richtig kompliziert oder verwirrend werden. Hier gibt es KEINE unnötige und hinterhältigen Intrigen oder ewig lange Cliffhanger, viel eher tratschende und sympathische Nachbarn und besorgte Verwandte :D.

Die Geschichte wurde aus der Sicht von Holly und Jack geschrieben und spielt im wunderschönen Irland. Das Buch startet auch gleich mit der ersten Seite, so dass man nicht lange auf die Geschichte warten muss. Toll ist, dass auch wenn das Buch gleich startet, man diesem aber trotzdem von Beginn an folgen kann und keine Verwirrung aufkommt.

Dadurch das Holly und Jack schon eine gemeinsame Geschichte haben und er das Ganze schon mehr oder weniger „verbockt“ hatte, hat der gute Jack es bei Holly nicht gerade einfach.  Hier ist es sehr spannend zu verfolgen wie Jack die ganze Sache versucht gerade zu biegen, vor allem da er ja wohl selbst noch nicht ganz weiß was er erwarten oder fühlen soll. Holly hat jedoch ein gutes Herz und gibt den guten Jack nie ganz auf, und wenn ein Sturm in Irland aufzieht, begibt sie sich sogar in Lebensgefahr um ihn aus der Patsche zu helfen. Hier darf man sich auf Actionreiche Szenen freuen. 😀 Aber wie ich oben schon verraten habe, gibt es zwischen drin immer wieder schöne romantische Momente zu lesen, lustige Momente und auch einen kleinen heißen 😉 wobei hier nicht ins Detail gegangen wird.

Das Buch ist einfach ein perfekter Mix aus allem, was ich gerne in einer Geschichte  lesen möchte, dazu noch eine wunderschöne Gefühlswelt und schon konnte ich Stürmische Küsse nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch finde ich, dass die Geschichte nicht vorausschaubar ist (gut das es ein Happy End gibt ist vorausschaubar, aber das ist es bei Liebesromanen ja meist immer!).

Die Charaktere sind wieder einzigartig, so gibt es wieder irre Nachbarn, unmögliche Freunde und zu tiefst besorgte Verwandte. Natürlich sind sie sympathisch und ich hab sie alle ins Herz geschlossen.

 

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die durch ihren Mix aus Liebe, Spannung und Humor überzeugen kann. Die tollen und liebevollen Charakter verpassen dem Buch den letzten Schliff, weswegen ich wieder nur 5 Sterne mit Herzchen verteilen kann. Ich bin mir sicher das jeder der gerne Liebesgeschichten liest hier gefallen findet, ob Stadtmensch oder Landei 😉 ist dabei vollkommen egal. Das Beste, wie ich oben ja schon verraten habe, gibt es noch viele Singles in Roseport, so dass man sich eindeutig auf mehr freuen darf.

 

Übertrag vom alten Blog, 20.02.2015