[Rezension] Star meets Girl
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Seit sie denken kann, lebt die achtzehnjährige Nele auf der kleinen Nordseeinsel Nütjeoog, wo jeder jeden kennt und kein Geheimnis sicher zu sein scheint. Noch nicht bereit, fürs Studium die Vertrautheit ihrer Heimat zu verlassen, genießt sie als Aushilfe im Laden ihrer Tante die idyllische Abgeschiedenheit. Doch als plötzlich ein Fremder auf der Insel auftaucht, gerät Neles Leben aus den Fugen: Der wortkarge junge Mann strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Unbeirrt von seinem verschlossenen Verhalten, versucht Nele hinter seine Fassade zu blicken – bis ein gemeinsamer Ausflug aufs Festland mit einer Horde kreischender Fans endet. Denn Jasper Kaiser ist zufällig Hauptdarsteller einer bekannten Telenovela und damit ein Star …
Meinung
Ein Buch auf das ich mich schon sehr gefreut habe, denn der Klappentext hört sich schon nach meinem Buch an und das wunderschöne Cover konnte mich vollends überzeugen.
Die Autorin ist mir nicht unbekannt und hat mich mit ihrem tollen Schreibstiel wieder überzeugen können. Der Geschichte ist leicht zu folgen und der Verlauf stimmig und passend.
Nele ein absolutes Inselmädchen, liebt es in ihrer einfachen Welt auf der Insel zu leben, geht arbeiten und genießt ihre Abend Spaziergänge alleine am Strand die sie jedes Mal Erden. Bis Jasper als Urlauber auf der Insel auftaucht und ihr ruhiges und überschaubares Leben auf den Kopf stellt.
Zuerst einmal hat mit der Schauplatz der Geschichte wahnsinnig gefallen, auch wenn es die Insel nicht wirklich gibt. So hat die Autorin damit eine wundervolle Atmosphäre erschaffen die mir richtig gut gefallen hat und in mir die Sehnsucht geweckt hat selbst einmal wieder in den Norden zu fahren.
Weiter Pluspunkte gab es für die tolle Umsetzung dieser wunderschönen Geschichte. Sie hat eine Leichtigkeit die einen verlockt, das ganze Buch in einem Zuge durchzulesen. Gleichzeitig ist es spannend und hat diese tolle Romanze die eben mein Schnulzen-Herz definitiv schneller hat schlagen lassen.
Spannung kommt ehrlich gesagt dadurch auf, dass Nele ihr Insel leben, mit all seinen Bewohnern, auch noch eine kleine Geschichte enthält. Auch konnte ich im Verlauf der Romanze nicht wirklich vorhersagen wie es weitergeht, oder reagierten die Charaktere ganz Un-klischeehaft und konnten hier ebenfalls überraschen. Auch was es genau mit Jaspers Vergangenheit auf sich hat.
Kommen wir dann auch gleich zu einem weiteren tollen Teil, nämlich die Charaktere die man einfach ins Herz schließen muss. Angefangen bei Nele, Jasper und den vielen Nebencharakteren. Alle haben eine Tiefe und macht sie einfach lebendig.
Am aller meisten gefiel mir aber natürlich die wunderschöne Romanze. Die so zart startet und stark endet. Ich mag den Verlauf und das sich beide wirklich langsam näher kommen. Gerade Nele ihren inneren Kampf um die Liebe und eben einfach das “Erwachsen werden” oder eben das Loslassen ist so gefühlvoll geschildert. Herzklopfen pur also und das alles ohne in die Kitsch Sparte zu rutschen.
Zum Schluss natürlich das Ende, das mir ebenfalls gefallen hat und die Geschichte perfekt abrunden.
Fazit
Eine tolle Geschichte die mir wahnsinnig gut gefallen hat und mich mit ihrer Spannung, der Wunderschönen gefühlvollen Romanze und den richtig tollen Charaktere überzeugen konnte. Daher gibt es 5 Sterne mit Herzchen von mir und ich freu mich schon auf weitere Titel der Autorin.