[Rezension] Silvershade Academy, Band 2: Brennende Zukunft

[Rezension] Silvershade Academy, Band 2: Brennende Zukunft

Februar 22, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Eigentlich hätte Eve gedacht, dass die Entdeckung ihrer seherischen Fähigkeiten nicht mehr übertroffen werden könnte. Doch nach den dramatischen Ereignissen auf dem Schulball der Silvershade Academy ist nichts mehr, wie es war. Die magische Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert. Und auch wenn Eve mit ihrer Gabe größeres Unheil verhindern konnte, ist der Anführer der dunklen Verschwörung immer noch auf freiem Fuß. Aber es kommt noch schlimmer: Alistair, der düstere und sehr anziehende Dämon, der ihr und ihren Freunden beigestanden hat, ist spurlos verschwunden. Hin- und hergerissen muss Eve sich die Frage stellen, ob sie dem Falschen ihr Vertrauen geschenkt hat …

 

Meinung 

Auf den zweiten Band der Reihe habe ich mich wirklich schon sehr gefreut und es freut mich schon einmal verraten zu können, dass es genauso spannend weiter geht. Geschrieben wird die Geschichte auch weiterhin aus der Perspektive von Eve.

Das gute an der Geschichte ist, das man sich in der Welt schon zu recht findet und nach der kleinen Wartezeit auch schnell wieder hineinfindet. So braucht es nicht viel Erklärung. Auch knüpft das Buch ziemlich am Ende des ersten Bandes an.

Eve ist immer noch dabei die Magische Welt vor den Intrigen der Dämonen zu retten. Dabei gerät sie ins Kreuzfeuer des Rates und muss sich ihren Gefühlen und ihren Visionen stellen, die sie immer wieder vor neue Hindernisse stellt.

Ich muss schon gestehen, dass mir der zweite Band ein gutes Stück besser als der erste gefällt. Die Romanze ist intensiver und es gab einen richtigen Prickel-Moment den ich so schnell nicht vergesse weil er einfach spannend, aufregend und rührend gewesen ist. Mehr verrate ich dazu auch gar nicht.

Spannung lässt sich allerdings nicht nur in der Romanze finden sondern auch in vielen gut geschilderten Kämpfen, die aber gerne hätten noch ein wenig intensiver oder mehr sein dürfen. Aber ich will nicht meckern.

Ein weiterer Teil den ich wirklich toll fand ist, wie  zum Ende hin alles Zusammenspiel. Die Visionen ergeben Sinn, passieren und geraten nicht in Vergessenheit. Auch hält sich die Anzahl in Grenzen.

Die Charaktere sind sich im großen und ganzen treu geblieben, was ich mag. Eve ist definitiv ihrem Alter entsprechend und auch eher für jüngere Leser gedacht, da sie manchmal ziemlich  kopflos und impulsiv handelt. Das hat mich hin und wieder seufzen oder mit den Augenrollen lassen, aber es passt eben auch zu ihr. Alistair mag ich aber sehr, sein Verhalten konnte ich gut nachvollziehen und seine Handlungsweisen sin meist durchdacht.

Das Buch ist soweit abschließend und ganz nach meinem Geschmack. Auch fand ich es klasse, dass es für alle ein Happy End gibt und die Geschichte auch gezielt darauf hinausläuft.

 

Fazit

Ein toller zweiter Band der mir sehr gut gefallen hat. Die Romanze ist schön, spannende Kampfszenen und die Geschichte ist gut durchdacht. Die Charaktere sind schön geworden auch wenn mich Eve mit ihrer etwas impulsiven Art manchmal ein klein wenig nervte. Trotzdem gibt es 5 Sterne von mir und ich freue mich schon auf weitere Titel der Autorin.