[Rezension] Silber – Das erste Buch der Träume

[Rezension] Silber – Das erste Buch der Träume

November 20, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

In dem Buch geht es um die 15 jährige Liv, die nun nach etlichen Umzügen wahrscheinlich ein festes Zuhause gefunden hat. Den Liv´s Mutter Ann, eine Literaturwissenschaftlerin (mit zwei Doktortiteln) hat einen neuen Mann kennengelernt. Gemeinsam zieht Liv, mit ihrer kleinen Schwester Mia, Kindermädchen Lotti und ihrem Hund Princess Buttercup zu Ernest nach England. Ernest lebt aber auch nicht alleine, sondern mit seinen zwei Kinder, Grayson und Florence. Doch nicht die neue Lebensweise oder die neue Schule halten Liv auf Trab, nein, ihre Träume. Den Liv träumt von ihrem neuen Stiefbruder und deren Freunde. Das erschreckende an der ganzen Sache ist, dass diese plötzlich im echten Leben sich an Sachen erinnern, die nur im Traum passiert sind und was ist dass für ein Geheimnis das die Vier umgib?

 

Meinung

Kerstin Gier hat es wieder einmal geschafft, mich in ein Nervenbündel zu verwandeln. Denn nach der wunderbaren Bücherreihe, Liebe geht durch alle Zeiten, kann ich es einmal wieder nicht abwarten wie es weiter geht! Die Geschichte ist so spannend und lustig geschrieben. Natürlich ist es eine Geschichte mit Fantasy. Denkt man. In der Mitte des Buches dachte ich dann wieder anders, nur um am Schluss doch noch einmal überrascht zu werden! So wird einem nie langweilig.

Ich habe das Buch an einem guten Tag und einer schlaflosen Nacht durchgelesen, da es mir schwerfiel es aus der Hand zu legen. Meine Neugier, wie es weitergeht, war einfach zu groß. Die Charaktere sind so lebendig geschrieben, da will man doch glatt einen kleinen Abstecher nach England wagen, um sich einen Muffin von Lotti zu schnappen und alle persönlich kennenzulernen. Und wer weiß, vielleicht erscheint man ja selbst im Tittle-Tattle Blog.

Denn an alle die, die noch nicht daran gedacht haben, diese Internetseite gibt es doch tatsächlich wirklich. 😀 Die Seite selbst ist natürlich auch super gelungen und gleich in meiner Favoritenliste erfasst! Vielleicht kann man dort auch noch ein wenig mehr herausfinden. Tja, in mir steckt eben auch ein kleiner Sherlock Holmes.

 

Fazit

MUSS MAN HABEN!!!! Kerstin Gier, ist für mich eine der besten deutschen Autoren! Ihre Bücher sind einfach immer wieder fesselnd, spannend und mit dem perfekten hauch an Liebe versetzt. Da ärgere ich mich doch glatt nur 5 Sterne vergeben zu können und nicht mehr! Daher vergebe ich 5 Sterne mit einem + und einer absoluten, klaren Leseempfehlung!!!!!

 

Übertrag vom alten Blog 2013