[Rezension] Secret Elements, Band 7: Im Rätsel vergangener Zeiten

[Rezension] Secret Elements, Band 7: Im Rätsel vergangener Zeiten

September 25, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Die Anderswelt hat es mit einer der schlimmsten Bedrohungen seit jeher zu tun und Jay ist wild entschlossen, sie zu stoppen. Doch dafür muss sie dringend ihre alte Magie wiederherstellen und genau das will ihr nicht recht gelingen. Ohne Orinion kann weder sie noch ihr Team etwas ausrichten. Der einzige Weg für Jay scheint darin zu liegen, sich mit dem fremden Krieger zu verbünden. Währenddessen überschattet Lees Familie immer mehr ihre Beziehung und Jay muss um Anerkennung in den Kreisen des Hochadels kämpfen …

 

Meinung

Es geht spannend weiter und Jay muss sich eine Menge Herausforderungen stellen. Die Geschichte wird weiterhin aus der Perspektive von Jay geschildert und der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls weiterhin spannend.

Jay kämpft immer noch darum, ihre Kräfte zurückzuerhalten. Arbeitet daran Rytario, den fremden Träger, nicht als Staatsfeind Nummer eins anzusehen und versucht ihre Beziehung zu retten. Ach und nicht zu vergessen, gibt es da noch den Sarlak der Weltenfresser, der die Elemente fressen möchte und den Jay aufhalten muss.

Die Arme hat also eine Menge Baustellen, die es gilt, alle unter einen Hut zu bringen. Doch wer Jay kennt, weiß, dass sie es meist mit ihrem Temperament und ihrer Power schafft, das alles zu meistern.

Während Jay also versucht ihre Kräfte zurückzuerlangen, um gemeinsam mit Rytario den Sarlak zu vernichten, um das bereits verschlungenen Element Luft wieder zu befreien, kommt auf jeden Fall sehr viel Spannung auf. Denn die Kämpfe, die im Buch zu finden sind, sind unglaublich spannend und realistisch geschildert. Natürlich muss Jay hier auch einiges einstecken, um die anderen Elemente zu retten.

Die Romanze ist ebenfalls weiterhin spannend und gefühlt drehen die beiden sich hier ein wenig im Kreis. Sitzen sozusagen in einer Zwickmühle. Und während ich Jay hin und wieder gerne gebeten hätte hier mal die Sau herauszulassen, hat man Lee auch wunderbar verstehen können. Die Lage spitzt sich sehr zu und endet am Ende in einer Katastrophe, die sich aber über das ganze Buch schon angemahnt hat. Wenn nicht sogar schon in den davor. Was ich übrigens sehr schätze, da man hier sieht, dass die Autorin sich von Anfang an Gedanken darum gemacht hat und nicht irgendwelche Dinge aus dem Hut zaubert.

Bisher finde ich alle 3 Fortsetzungen ungemein toll, doch fand ich den dritten Band im Gegensatz zu den anderen ein klein wenig schwächelnd. Dadurch das Jay versucht in die obere Gesellschaft ein wenig Anerkennung zu erhalten, um es Lee seiner Familie recht zu machen, nimmt dieser Part natürlich ein wenig mehr Seiten ein. Auch das Drama der Romanze findet in diesem Buch mehr Platz.

Nicht, dass es langweilig ist, aber wenn man die Power gewöhnt ist, ist der Part gefühlt für mich eben ein wenig anders.

Die Charaktere sind weiterhin toll. Dadurch, dass Jay sich versucht ein wenig an die Reichen anzupassen, wie oben ja schon erwähnt, verstellt sie sich ein wenig. Doch durch ihre Gedankenwelt weiß man immer, dass die wahre Jay da ist. Lee macht am meisten mit seinem inneren Konflikt herum, der nicht überraschend kommt, ihn aber ein wenig anders darstellen lässt. Dadurch, dass die Autorin seinen kleinen Wandel aber verständlich für den Leser herüberbringt, verliert er nicht an Sympathiepunkte.

Das Ende hat es dann noch einmal in sich und lässt den Leser wieder auf den nächsten Band bangen.

 

Fazit

weiterhin eine tolle Geschichte mit viel Spannung. Auch wenn das Drama in Jays Beziehung, hier ein klein wenig mehr Platz einnimmt. Die Charaktere sind toll und die Kämpfe wieder einzigartig. Von mir daher 5 Sterne und ich kann es kaum abwarten, wie es weitergeht.