[Rezension] Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster

[Rezension] Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster

Dezember 25, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken…

 

Meinung

Der zweite Band endet an einer ziemlich gemeinen Stelle, weswegen ich mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. Die Geschichte wird weiterhin aus der Perspektive von Tatyana erzählt.

Das Buch startet nahtlos weiter, wo es aufgehört hatte, sodass man mit Tatyana auf der Bühne steht und wartet, wie sich Phillip entscheidet. Wie das ganze wohl weiter geht, kann man sich im geheimen schon denken, schließlich geht die Geschichte ja noch ein paar Bänder.

Die Autorin hat ihren tollen Schreibstil auch weiterhin beibehalten, so lässt sich das Buch super schnell und auch einfach lesen. Was ich finde ist, dass man merkt, dass die Geschichte voranschreitet und kleinere Dinge, die mich bei den Vorgängern ein wenig störten, sind hier nicht mehr zu finde.

Tatyana ist nicht mehr so oft krank und schwächlich, auch wenn es kleine Momente im Buch gibt, wo man dies noch finden kann, ist diese „Häufigkeit“ einfach verschwunden. Was mir eben sehr gut gefällt. Auch der Verlauf von der Geschichte hat mir gut gefalle, ich fiebere immer sehr mit und bin gespannt was als nächstes passiert.

Auch dieser zweite rote Faden (die Welt außerhalb der Glaskuppel) macht das Buch sehr spannend, weil ich einfach nicht voraussehen kann, wie sehr dieser Teil wohl in der Geschichte noch eine Rolle spielen wird/oder greift.

Die Romanze darin ist auch weiterhin sehr kompliziert, aber trotzdem sehr schön. Ich gestehe, dass ich oft denke, dass es doch so einfach sein könnte und warum beide nicht endlich so RICHTIG miteinander sprechen und ein so großes Geheimnis daraus machen. Trotzdem, ich mag das Drama darin, die romantischen Momente und eben auch das anschmachten. Hier steckt viel Gefühl dahinter und wenn ich so darüber nachdenke, wie alt die beiden sind, verhalten sie sich auch dementsprechend ;).

Die Charaktere sind sich treu geblieben und man lernt alle immer ein wenig mehr/ besser kennen. Hinter Phillip großem Geheimnis kommt man immer noch nicht… und ich bin auch hier gespannt was genau dahinter steckt, da er durch manche Aktionen ein klein wenig unsympathisch wirkt, da man einfach noch nicht sieht was dahinter stecken könnte.

Das Ende ist wieder einmal an einer ziemlich gemeinen Stelle und lässt einen zappelnd zurück. So Gemein! 😀

 

Fazit

Eine tolle Fortsetzung, die auch weiterhin spannend und romantisch ist. Tatsächlich gefällt mir die Geschichte immer einem kleinen Ticken besser. Daher bekommt der dritte Band der Royal Reihe 5 Sterne von mir und ich bin schon ziemlich gespannt wie es weitergeht.

 

Übertrag vom alten Blog, Rezension von 2015