[Rezension] Nayla, Band 3: Die Hüterin der Wellen

[Rezension] Nayla, Band 3: Die Hüterin der Wellen

Dezember 13, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

 

Klappentext: Als Nayla auf die Insel der Maona kam, verspürte sie nur Hass gegenüber dem fremdartigen Volk. Doch ihr Leben hat sich verändert und nun setzt sie alles in ihrer Macht stehende daran, die trostlose Insel mithilfe ihrer Gabe wieder zum Leben zu erwecken. Schnell wird dabei klar: Ohne die Hilfe von Naylas Heimatvolk haben die Moana keine Chance. Aber ein Friedensabkommen der verfeindeten Völker scheint ebenso unumgänglich wie unmöglich zu sein. Und als wäre diese Herausforderung nicht schon schwierig genug, droht auch noch Naylas Beziehung zu Thien, dem Anführer der Moana, unter dem Druck ihrer Aufgabe zu zerbrechen…

 

 

Meinung

 

Die Geschichte nimmt seinen Lauf und mittlerweile bin ich ziemlich gespannt gewesen wie es hier weiter geht. Die Autorin hat einen tollen Schreibstiel und so landet man in einer außerordentlichen Welt voller Magie, Verbundenheit und Gefühlen.

Nachdem der zweite Band so überraschend geendet hatte, bin ich sehr gespannt gewesen wie es nun weiter geht. Nachdem Nayla und Thien nun endlich zusammen gefunden haben müssen sich die beiden der nächsten Herausforderung stellen.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich überrascht gewesen, als das Buch eine zusätzliche und neue Wendung eingeschlagen hat, die auch schon ziemlich am Anfang aufgedeckt wird. Anfangs dachte ich mir ob das nicht einfach zu viel für die Geschichte ist und man wieder mit neuer Action überrannt wird. Doch im Nachhinein, fand ich diese Wendung wirklich klasse. Vor allem da es auch wieder tolle Begründungen für die Geschichte gibt und auch für Aufklärung sorgt.

So stimmt im gesamten der Verlauf des Buches. Durch das Aufeinandertreffen der beiden Völker sorgt das Buch wieder für viel Spannung und Nayla zeigt sich wieder von Ihrer besten Seite.

Die Romanze steigert sich auch hier und ich bin ehrlich gesagt froh, dass nachdem die beiden sich nun eben gefunden haben, kein unnötiges Drama mehr entsteht und nur noch kleinere Schwierigkeiten zu überwinden sind.

Die Charaktere sind schön  geworden, da man einfach viel Emotionales von ihnen mit bekommt. Nayla ist jemand der sein Herz auf der Zunge trägt und ihre Gefühl auch offen zugibt und Ausdruck verleiht. Thien ist wie sonst auch der besonnene und eher warme Typ. Ich mag beide an sich sehr gerne.

Zum Ende hin steigert sich die Geschichte noch einmal zu einem allumfassenden Höhepunkt der mich wirklich, wirklich überrascht hat. Auf der einen Seite bin ich traurig… da ich mir es eben mehr Happy End mäßig gewünscht hätte, doch auf der anderen Seite war es auch irgendwie passend. Dabei Fing alles doch nur wegen diesem einem Zusammenhang an.

Fazit

Ein toller dritter Band der die Geschichte zu einem hervorragenden Abschluss gebracht hat. Themen werden noch einmal angesprochen und neue hinzugefügt die für weitere Erklärungen in der Geschichte sorgen. Durch die Kämpfe und natürlich die Romanze kommt viel Spannung und Gefühl im Buch vor, so wird es nie langweilig. Von mir gibt es 4 Sterne und ich freu mich schon auf weitere Titel der Autorin.