[Rezension] Nathaniel und Victoria, Band 3: Unter irdischem Siegel

[Rezension] Nathaniel und Victoria, Band 3: Unter irdischem Siegel

März 20, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Seinen eigenen Schutzengel zum Freund zu haben, ist schon alles andere als gewöhnlich. Wenn die große Liebe aber halb Engel und halb Dämon ist und sich für eine der beiden Seiten entscheiden muss, ist sogar jemand wie Victoria etwas überfordert. Hinzu kommt, dass ihr Vater sie mal wieder für eine wichtige Geschäftsreise allein lässt und ihr einen ungewollten Babysitter in Form seines jungen Assistenten zur Seite stellt – der zudem ein Auge auf sie geworfen hat, was Nathaniel gar nicht gefällt. Wenn die beiden jedoch wüssten, wie sehr Victoria durch Nathaniels unausweichliche Entscheidung in Gefahr geraten wird, hätten sie das wohl als kleinstes Problem angesehen…

 

Meinung

Eine Wirklich gelungene Fortsetzung und ich muss sagen, dass mir der dritte Band bisher am besten gefällt. Natalie Luca behält ihren schönen Schreibstil bei und die Charaktere sind sich auch treu geblieben. Die Geschichte geht an sich Nahtlos weiter, also direkt nach dem Nathaniel seinen Dämonischen Schutzengel Status bekommen hat. Was für mich den dritten Teil so besonders macht,  dass durch Nathaniels Entscheidung eine vollkommen neue Situation für beide entsteht was das ganze für mich noch Romantischer macht. Beide kommen sich noch ein Stückchen näher durch seine nun feste Gestalt. Leider kann ich es nicht besser beschreiben da ich sonst zu viel verrate ;).

Doch nicht nur das Romantische hat sich für mich gesteigert auch darf man sich wieder freuen wie Nathaniel mit seinem Feuer den Dämonen in den hintern tritt und ihnen ordentlich einheizt. Wie schon gesagt sind sich die Charaktere treu geblieben und man darf sich auch auf ein Paar neue Freuen wie Marcellus und seine Frau die sich Nathaniels annehmen. Victoria ist immer noch hin und weg von ihrem Schutzengel und bleibt auch weiterhin Tapfer und Zäh. Nathaniel ist auch weiterhin der Typische Schutzengel der Victoria vor allem beschützt und dabei auch noch Sexy ist ;).

Auch Victorias Freunde sind wieder dabei und man darf sich darauf freuen wie Anne nun endlich ihre Beziehung mit Tom ihrer Großmutter beibringt. Die A-Liga versprüht weiterhin ihr Gift und sind auch weiterhin für Überraschungen verantwortlich. Victorias Vater Ludwig ist auch weiterhin viel unterwegs und kommt nur am Rande vom Buch vor. Zum Schluss noch unseren tollen Verstandsengel Ramiel der auch weiterhin an Annes Schutzengel Palomela herumbaggert. Das Ende ist für mich einfach Perfekt geworden und ich muss gestehen das ich Überrascht bin das es noch einen vierten Band gibt. Nicht das ich mich nicht darüber freue doch frage ich mich wie es noch besser/schöner werden kann :D.

 

Fazit

Wie oben schon gesagt ist dies für mich der beste Teil der Nathaniel und Victoria Buch Reihe. Das Buch beinhaltet für mich einfach noch mehr Spannung und Romantik und wirft durch die Frage Himmel oder Hölle einfach eine neue Situation auf die mir sehr gut gefallen hat. Daher vergebe ich 5 Sterne und bin sehr gespannt auf den vierten Band.